1586
18.09.2008, aktualisiert um 16:46:08 Uhr
RAID auslesen
Hallo zusammen,
ich habe eine heterogene Serverlandschaft vor mir. Ich möchte nun mit MS VISIO eine schöne Grafik der Hardware erstellen. Will unter anderem die RAID-Konfigurationen auflisten (RAID 0, RAID 1, RAID 5, ...). Da ich jetzt nicht jedem Server aufschrauben will - und dort auch verschiedenste SCSI Controller integriert sind, will ich die Konfiguration durch ein Tool oder ähnliches auslesen.
Gibt es da irgendwo eine Eintragung oder ein Tool für?
Grüße, Adminifighter
ich habe eine heterogene Serverlandschaft vor mir. Ich möchte nun mit MS VISIO eine schöne Grafik der Hardware erstellen. Will unter anderem die RAID-Konfigurationen auflisten (RAID 0, RAID 1, RAID 5, ...). Da ich jetzt nicht jedem Server aufschrauben will - und dort auch verschiedenste SCSI Controller integriert sind, will ich die Konfiguration durch ein Tool oder ähnliches auslesen.
Gibt es da irgendwo eine Eintragung oder ein Tool für?
Grüße, Adminifighter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 97260
Url: https://administrator.de/forum/raid-auslesen-97260.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 16:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Zitat von @1586:
Na gut - dann muss ich eben doch vereinzelt dran gehen. Dache es gibt
was übergreifendes
Danke euch...
Na gut - dann muss ich eben doch vereinzelt dran gehen. Dache es gibt
was übergreifendes
Danke euch...
Servus,
das gibt es auch, nennt sich SNMP - muß jedoch auch konfiguriert sein und ist eigentlich zum permanenten Überwachen gedacht.
Ergo - für die kleine Doku zwischendurch mal neustarten, das mögen Windows Maschinen eh hin und wieder ganz gerne und für später mal über SNMP nachdenken, oder gleich am WE mitinstallieren.
Gruß