Relayeinschränkunen mit Exchange 2003
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Wir führen ein CRM System ein (CAS genesis World).
Es werden Client-Versionen lokal installiert, und es soll mit dem intergrierten Mail Client gearbeitet werden.
Der Client unterstüzt das IMAP4-Protokoll. Ansonsten haben wir eine W2K3 Domäne, Exchange 2003, ...
Der Empfang über IMAP klappt soweit porblemlos, das senden über SMTP klappt leider überhaupt nicht.
Trage ich die IP Adresse des Terminalservers oder des Client bei den Relayeinschränkungen des virtuellen SMTP Servers ein,
klappt auch das Senden.
Das eintragen ist für einen Terminalserver kein Problem, für 50 lokale Clientinstallationen schon bzw. kann ich mir nicht vorstellen
das es hier keine elegantere Möglichkeit gibt.
Vorab vielen Dank für euere Antworten.
MFG Schmidl23
habe folgendes Problem:
Wir führen ein CRM System ein (CAS genesis World).
Es werden Client-Versionen lokal installiert, und es soll mit dem intergrierten Mail Client gearbeitet werden.
Der Client unterstüzt das IMAP4-Protokoll. Ansonsten haben wir eine W2K3 Domäne, Exchange 2003, ...
Der Empfang über IMAP klappt soweit porblemlos, das senden über SMTP klappt leider überhaupt nicht.
Trage ich die IP Adresse des Terminalservers oder des Client bei den Relayeinschränkungen des virtuellen SMTP Servers ein,
klappt auch das Senden.
Das eintragen ist für einen Terminalserver kein Problem, für 50 lokale Clientinstallationen schon bzw. kann ich mir nicht vorstellen
das es hier keine elegantere Möglichkeit gibt.
Vorab vielen Dank für euere Antworten.
MFG Schmidl23
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 97638
Url: https://administrator.de/forum/relayeinschraenkunen-mit-exchange-2003-97638.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 10:12 Uhr
1 Kommentar