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Remote App Sammlung Fehler

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei einem TS 2016 mit den Remote APP´s..

Wenn ich meiner angelegten Sammlung ein Programm zufügen möchte bekomme ich gleich beim "Remoteprogramm veröffentlichen" diesen Fehler.. Siehe Anhang..

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar

Gruß Klaus
2018-01-30_19h00_00

Content-Key: 362925

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Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Jan 30, 2018 at 18:32:27 (UTC)
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Moin,

wäre nett wenn du auf die Fehlermeldung Bezug nehmen könntest.
Member: Biber18
Biber18 Jan 30, 2018 at 18:44:28 (UTC)
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Hallo Kraemer,

wie gesagt die Fehlermeldung kommt wenn ich versuche ein Remote App Programm hinzuzufügen. Ich komme nicht mal bis zur Auswahl der Programme.

Zu 1
Ich bin als Administrator angemeldet

Zu 2
Der RD-Sitzungshostserver wird ausgeführt, denn die User können sich ganz normal anmelden und arbeiten.

Und was das mit den Remoteprogrammen im Startmenü auf sich hat.. Da kann ich mir keinen Reim drauf machen.
Member: Kraemer
Kraemer Jan 30, 2018 at 18:46:55 (UTC)
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Schuss ins Blaue: Lizenz oder DNS
Member: Biber18
Biber18 Jan 30, 2018 at 19:02:39 (UTC)
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DNS und Lizenz sind in Ordnung..

Hmmm...
Member: Dani
Dani Jan 30, 2018 at 20:02:22 (UTC)
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Moin,
wie immer: Was spuckt das Ereignisprotokoll des Server aus?


Gruß,
Dani
Member: Biber18
Biber18 Feb 02, 2018 at 09:55:48 (UTC)
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Hallo Dani,

also folgendes erscheint im Log, aber ich kann nicht verstehen warum der User nicht admin sein soll??

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "blabla\lokal_admin" (SID: S-1-5-21-3075273823-866531851-3703968644-1156) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
und der APPID
{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Ich kann mir nicht vorstellen was mir das sagen soll ??

Gruß Klaus
Member: Kraemer
Kraemer Feb 02, 2018 at 10:23:50 (UTC)
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Zitat von @Biber18:
also folgendes erscheint im Log, aber ich kann nicht verstehen warum der User nicht admin sein soll??
ich mir schon: User <> Admin. Ende face-smile
Member: Biber18
Biber18 Feb 02, 2018 at 10:42:01 (UTC)
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Sorry ich steh auf dem Schlauch face-sad
Member: Biber18
Biber18 Feb 02, 2018 at 10:50:19 (UTC)
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Hallo Kraemer,

sehe gerade das diese Meldung kommt wenn ich den Servermanager öffne..
Member: Dani
Dani Feb 05, 2018 at 17:40:57 (UTC)
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Moin,
Sorry ich steh auf dem Schlauch
ist der genannte Benutzer im Log auch Mitglied der lokalen Gruppe Administratoren? Falls nicht, einmal in die Gruppe aufnehmen und Server neu starten. Ist danach die Meldung weg, liegt es an den fehlenden Berechtigungen.


Gruß,
Dani
Member: Biber18
Biber18 Feb 05, 2018 at 17:48:04 (UTC)
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Hallo Dani,

ja der User ist in der Gruppe lokale Administratoren und den Server habe ich auch neu gestartet....
Problem besteht weiterhin face-sad

Gruß,
Klaus
Member: Dani
Dani Feb 05, 2018 at 17:49:44 (UTC)
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Guten Abend Klaus,
es sind alle RDS-Rollen auf dem betroffenen Server installiert bzw. nach welcher Anleitung hast du diese eingerichtet?

Gruß,
Dani
Member: Biber18
Biber18 Feb 05, 2018 at 17:54:15 (UTC)
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Hallo Dani,

RDS Rollen sind alle installiert, das komische ist ja das es bis vor 3 Wochen funktioniert hat. Aber auf einmal nicht mehr... Es wurde nichts installiert oder verändert.

Ich habe ja den SBS 2011 im Verdacht der als DC fungiert und eigentlich schon lange abgelöst gehört.

Gruß Klaus