Eine Remote Verbindung von UMTS auf ISDN

Mitglied: Naiven

Naiven (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2007, aktualisiert 25.10.2007, 5835 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiss das hier ist eine Recht ungewöhnliche Frage bzw Sache, wie meine Firma auch :P

Also mein Problem sieht folgender maßen aus, ich arbeite in einem Großunternehmen Filiale betrieb, zur Zeit leite ich alleine die Technik und den Support von 110 Filialen, aber da ich auch auch mal in Urlaub gehen möchte und mein Chef aber zu geizig ist für Ersatz Personal suche ich eine möglichkeit auch von unterwegs aus den Filialen zu helfen. Indem (jetzt kommts) ich von meinem Notebook aus mit einer UMTS verbindung auf das Remote Programm zugreife welches nur über einen ISDN Anschluss verfügt.

Fragen vorne weg, Es gibt bei uns keine VPN lösung leider, desweitern verwenden wir für den Remote zugriff "Netop" welches natürlich mit ISDN Capi 2.0 betrieben wird. Ich hab jetzt schon 5 tage nach einer lösung gesucht mich mit diversen Mobile anbietern unterhalten aber viele wissen noch nicht mal was ein Capi ist

Vielleicht habt ihr ja ne idee wie ich eine Remote verbindung zwischen UMTS und ISDN herstellen könnte.

Vielen dank im Voraus

Pascal
Mitglied: 51705
12.09.2007 um 20:51 Uhr
1. Stell dir einen PC ins Büro (mit ISDN-Karte).
2. Ermögliche den VPN-basierenden Zugriff auf diesen PC.
3. Zugriff wie gewünscht.
Bitte warten ..
Mitglied: gypakk
25.10.2007 um 19:18 Uhr
Hallo,

nein, ich hab auch keine gute Idee. Mit der UMTS-Karte kommst du normalerweise nur ins Internet. Jetzt müsstest du noch den stationären PC dazu bringen, sich über ISDN ins Internet einzuwählen und dir seine öffentliche IP mitzuteilen, dann wär die Sache geritzt. Du könntest dann z.B. per RealVNC den PC fernsteuern.

Was fehlt, ist ein Stück Software, das auf dem stationären PC läuft und auf deinen "Anruf" (evtl. auch ne SMS) wartet und sich dann mit dem Internet verbindet. Eine solche Lösung kenn ich leider nicht. Aber gibt's sicher.

Was ich selber schon getestet habe, war der gleiche Fall, aber mit dem Unterschied, dass der Zielrechner auch per UMTS ins Internet geht. Vielleicht kannst du den stationären PC mit einer UMTS-Karte ausrüsten? Laufende Kosten entstehen dann eher geringe, wenn du dort einen Prepaid-SIM einlegst. Außer natürlich, du brauchst den Remote-Zugang sehr häufig...

Grüße gypakk
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
solved jensgebkenQuestionLAN, WAN, Wireless16 Comments

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
solved DerWoWussteQuestionMicrosoft12 Comments

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows User Management
Active Directory Gruppen auslesen
solved MMaiwaldQuestionWindows User Management12 Comments

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows User Management
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
solved axolotlQuestionWindows User Management11 Comments

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Network
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970QuestionWindows Network10 Comments

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothQuestionOff Topic10 Comments

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse

Bintec Router - ISDN Überschneidungsempfang

Dennis93FrageISDN & Analoganschlüsse2 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen einen bintec Router ein und wollten eine neue Fax- und Anrufbeantworter Software einsetzen (Tobit soll ...

Voice over IP

VOIP - SIP Trunk vs. ISDN

gelöst jojo0411FrageVoice over IP4 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin noch neu in dem Thema und muss auch zugeben das ich mich lange verweigert habe. ...

Voice over IP

Neue Telefone: ISDN oder Voip ?

coltseaversFrageVoice over IP8 Kommentare

Hallo zusammen, ich beabsichtige für mein SOHO / Privatwohnung neue Telefone anzuschaffen. Bisher habe ich einen VOIP-Anschluss, realisiert durch ...

Voice over IP

VOIP und ISDN Bridge (Gateway)

gelöst SamvanRattFrageVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen ich stehe nun vor der Aufgabe mein gepflegtes ISDN System (Auerswald Box + Siemens ISDN inkl. AB) ...

Voice over IP

VoIP Software Gemeinschaft aktualisieren - ISDN Ablösung

Otto1699FrageVoice over IP4 Kommentare

Hi, wir wollen bald unseren ISDN Anlagenanschluss (4 S0) auf einen SIP Trunk umstellen. Irgendwann kommt die Kündigung der ...

TK-Netze & Geräte

Digitalisierungsbox Telekom Telefon an ISDN betreiben

gelöst YannoschFrageTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo zusammen, leider kenne ich mich mit TK nicht wirklich gut aus. Folgende Problematik: Umstellung des Internetanschlusses von 2 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT