Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eine Remote Verbindung von UMTS auf ISDN

Mitglied: Naiven

Naiven (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2007, aktualisiert 25.10.2007, 5780 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiss das hier ist eine Recht ungewöhnliche Frage bzw Sache, wie meine Firma auch :P

Also mein Problem sieht folgender maßen aus, ich arbeite in einem Großunternehmen Filiale betrieb, zur Zeit leite ich alleine die Technik und den Support von 110 Filialen, aber da ich auch auch mal in Urlaub gehen möchte und mein Chef aber zu geizig ist für Ersatz Personal suche ich eine möglichkeit auch von unterwegs aus den Filialen zu helfen. Indem (jetzt kommts) ich von meinem Notebook aus mit einer UMTS verbindung auf das Remote Programm zugreife welches nur über einen ISDN Anschluss verfügt.

Fragen vorne weg, Es gibt bei uns keine VPN lösung leider, desweitern verwenden wir für den Remote zugriff "Netop" welches natürlich mit ISDN Capi 2.0 betrieben wird. Ich hab jetzt schon 5 tage nach einer lösung gesucht mich mit diversen Mobile anbietern unterhalten aber viele wissen noch nicht mal was ein Capi ist

Vielleicht habt ihr ja ne idee wie ich eine Remote verbindung zwischen UMTS und ISDN herstellen könnte.

Vielen dank im Voraus

Pascal
Mitglied: 51705
12.09.2007 um 20:51 Uhr
1. Stell dir einen PC ins Büro (mit ISDN-Karte).
2. Ermögliche den VPN-basierenden Zugriff auf diesen PC.
3. Zugriff wie gewünscht.
Bitte warten ..
Mitglied: gypakk
25.10.2007 um 19:18 Uhr
Hallo,

nein, ich hab auch keine gute Idee. Mit der UMTS-Karte kommst du normalerweise nur ins Internet. Jetzt müsstest du noch den stationären PC dazu bringen, sich über ISDN ins Internet einzuwählen und dir seine öffentliche IP mitzuteilen, dann wär die Sache geritzt. Du könntest dann z.B. per RealVNC den PC fernsteuern.

Was fehlt, ist ein Stück Software, das auf dem stationären PC läuft und auf deinen "Anruf" (evtl. auch ne SMS) wartet und sich dann mit dem Internet verbindet. Eine solche Lösung kenn ich leider nicht. Aber gibt's sicher.

Was ich selber schon getestet habe, war der gleiche Fall, aber mit dem Unterschied, dass der Zielrechner auch per UMTS ins Internet geht. Vielleicht kannst du den stationären PC mit einer UMTS-Karte ausrüsten? Laufende Kosten entstehen dann eher geringe, wenn du dort einen Prepaid-SIM einlegst. Außer natürlich, du brauchst den Remote-Zugang sehr häufig...

Grüße gypakk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Rückbau ISDN
gelöst Frage von cseDSL, VDSL5 Kommentare

Hi Leute, ich räume gerade unser Hauptrack auf. Dort ist noch eine Batterie mit 4x ISDN verbaut, welche wir ...

TK-Netze & Geräte
ISDN IP Wandler gesucht
gelöst Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo, für eine historische Umgebung suche ich einen Set von ISDN auf IP Wandler (und zurück). Aktuell sind es ...

ISDN & Analoganschlüsse
Telekom ISDN-Adapter nachkonfigurieren
Frage von Lothar001ISDN & Analoganschlüsse11 Kommentare

Bei Umstellung von ISDN-Anschluss auf VoIP habe ich mir einen Telekom ISDN-Adapter aufschwätzen lassen. Laut MAC-Adresse hergestellt von Arcadyan, ...

Switche und Hubs
Router mit ISDN S0 gesucht
Frage von trallerSwitche und Hubs17 Kommentare

Hallo, eine Frage: Welche Geräte gibt es, die einen S0 für ISDN anbieten und dieser S0 für Voip genutzt ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 17 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware53 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...