wg7570-lpnzg
Goto Top

Remote Zugang- Neuerdings werde ich nach einem Kennwort gefragt?

Vor kurzem habe ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt.
Zwischen meinem Homeoffice PC und zwei PCs in der Firma besteht eine Remote Verbindung. Wenn ich eine Verbindung zu einem der beiden PCs aufbauen will, erscheint neuerdings ein Popup Fenster mit der Überschrift: "Anmelderinformation eingeben". Ich soll ein Kennwort eingeben, bin mir aber nicht bewusst, ein Kennwort vergeben zu haben.
Bisher wurde die Verbindung kennwortfrei aufgebaut. Ich musste mich lediglich am PC in der Firma anmelden. Wer weiß, wie das Anmeldefenster verschwindet oder wo ich das geforderte Kennwort ändern kann?

Content-Key: 530213

Url: https://administrator.de/contentid/530213

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 29, 2019 updated at 13:27:03 (UTC)
Goto Top
Zwischen meinem Homeoffice PC und zwei PCs in der Firma besteht eine Remote Verbindung.
Wie gruselig !! Ganz ungeschützt per RDP oder (hoffentlich) mit einem VPN ?! Wäre sie ungeschützt wäre das ein hinreichender Grund für eine arbeitsrechtliche Abmahnung in den meisten Firmen so fahrlässig mit Datenschutz umzugehen !
bin mir aber nicht bewusst, ein Kennwort vergeben zu haben.
Das ist dein normales Win 10 Kennwort (Username / Kennwort des Betriebssystems) was du mit der Einrichtung von Win 10 vergeben haben musst, denn eine kennwortlose Einrichtung lehnt Windows 10 normalerweise aus gutem Grund ab.
oder wo ich das geforderte Kennwort ändern kann?
Windows Taste und R drücken, dann netplwiz eingeben und dort das Kennwort anpassen. Oder...auf AutoLogin klicken dann musst du es auch bei Win 10 nicht eingeben.
Member: em-pie
em-pie Dec 29, 2019 at 14:54:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @aqui:

Zwischen meinem Homeoffice PC und zwei PCs in der Firma besteht eine Remote Verbindung.
Wie gruselig !! Ganz ungeschützt per RDP oder (hoffentlich) mit einem VPN ?! Wäre sie ungeschützt wäre das ein hinreichender Grund für eine arbeitsrechtliche Abmahnung in den meisten Firmen so fahrlässig mit Datenschutz umzugehen !
Oder die IT personell austauschen, wenn die einen RemoteZugriff ohne VPN bereitsellt...

bin mir aber nicht bewusst, ein Kennwort vergeben zu haben.
Das ist dein normales Win 10 Kennwort (Username / Kennwort des Betriebssystems) was du mit der Einrichtung von Win 10 vergeben haben musst, denn eine kennwortlose Einrichtung lehnt Windows 10 normalerweise aus gutem Grund ab.
Ich vermute, der TO meint die Abfrage des Credentials zur Authentifizierung auf Netzwerkebene. In dem Fall ist es gut so, dass dieses PopUp erscheint. Eine zweite Anmeldung direkt am OS sollte dann aber ausbleiben


@to:
Am besten mit der IT bei euch sprechen. Die erklären dir dann, weshalb und warum du dich nun so anmelden musst face-wink

Gruß
em-pie