Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Retention Policies, alle E-Mails älter 2 Jahre in Archiv-Mailbox

Mitglied: cmeese

cmeese (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2013, aktualisiert 14:41 Uhr, 1746 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Retention Policies im Microsoft Exchange Server 2010.

Ziel ist es folgende Situation zu erreichen:
Alle E-Mails in einem Postfach sollen, wenn älter als 2 Jahre, in die Archiv Mailbox des Users geschoben werden.
Dies soll sowohl mit E-Mails geschehen die im Posteingang/Gesendete und deren Unterordnern liegen, aber auch mit E-Mails die in Ordnern auf der gleichen Ebene wie der Posteingang/Gesendete lieben. Kontakte und Kalendereinträge sollen da bleiben wo sie sind, egal wie alt. Hier eine Skizze welche E-Mails ich meine:

- mein.name@domain.tld
--- Posteingang*
Unterordner 1*
Unterordner 2*
Unterordner 3*
--- Entwürfe
--- Gesendete Elemente*
Unterordner 1*
Unterordner 2*
Unterordner 3*
--- Gelöschte Elemente*
--- Eigener Ordner 1*
--- Eigener Ordner 2*
--- Eigener Ordner 3*
--- Junk-E-Mail
--- Postausgang
--- RSS-Abonnements
--- Suchordner

mit Stern markierte -> soll nach 2 Jahren ins Archiv

Kann ich dieses Vorhaben mit den Retention Policies und Tags so mit dem Exchange 2010 umsetzen?
Würde das Ganze auch Rückwirkend stattfinden?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Shared Mailbox: nur E-Mail Funktionalität

gelöst Frage von thaefligerExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen ich lege eine Shared Mailbox an: Wenn ich nun über die EMC einem User auf dem Postfach ...

Sicherheit

E-Mail-Sicherheitscheck speichert IP Adressen 2 Jahre

Information von sabinesSicherheit

Die EU Kommission bietet einen E-Mail-Sicherheitscheck an, hierbei wird eine Mail an die eigene Mailadresse gesendet, darau geantwortet und ...

Backup

Veeam Backupcopy - GFS Retention

Frage von adrian138Backup

Hallo zusammen, Ich habe hier eine Veeam Umgebung übernommen v9.5. Auf den Backupcopyjobs gibt es GFS Retentions, also: Keep ...

E-Mail

E-Mail Newsletter

Frage von ProtectedE-Mail7 Kommentare

Hallo, wir versenden im Monat rund 1.000 E-Mails mit unserem E-Mail Server. Leider gelangen wir oft in Spam-Ordner bei ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 8 StundenBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 2 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 2 TagenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android21 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Microsoft Office
Office 365 eMail via Website verschicken
Frage von BiBeSoMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ? Muss man ...

Windows Server
Verbindunsproblem zwischen Klient und Wsus-Server
Frage von flashgordon78Windows Server16 Kommentare

Liebe Forum Besucher! Ich habe ein Wsus_Server (Win Server 2016) erstellt und die Update sind herunterladen worden. Aber ich ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
Frage von Martin1987Exchange Server15 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...