Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 und OWA Problem

Mitglied: Firestone3112

Firestone3112 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2008, aktualisiert 13:38 Uhr, 3862 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe OWA mittels Assistent installiert und es ist auch alles erfolgreich
durchgelaufen.
Nachdem ich vom Client aus über den IE auf OWA zugreifen wollte, kam ich
wunderbar auf die Anmeldeseite von OWA und diese sah auch so aus wie sie
aussehen muß.
nach der Anmeldung am OWA sehe ich dann plötzlich eine seltsame Ansicht
(fast wie eine FTP-Ansicht im IE oder auch Directory Listing genannt) mit
den Postfächern aller User und dort kann man sich dann in das Postfach des
angemeldeten Users bis auf Mail Ebene durchklicken und die Mails stehen dann
dort mit xyz.EML aufgelistet. Sieht also aus wie eine Textdatei ohne Grafik.

Hier mal ein Screendump der Ansicht:
4ee58cdd61627fb437e68ce4cb890c3d-owa_login - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

8da9e63d979cf2e0142c6a56cc08f6d9-owa_overview - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hier noch ein Screendump des Virtuellen Verzeichnises:
f22a16e45d2bf8cde437e044d38e06d0-vv - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat jemand eine Idee was da mit der OWA Ansicht nicht stimmt?

Vielen Dank.

Hans
Dani - 30.04.2008 11:46
Bilder von Lycos auf administrator.de hochgeladen. Bitte nächstes die Funktion im Forum benutzen.
Mitglied: djp77
30.04.2008 um 09:37 Uhr
Hallo,

wenn er owa nicht macht hat er vermutlich ein prob mit virtuellen verzeichnissen:

Schau dir das mal an:
http://support.microsoft.com/?id=883380
Bitte warten ..
Mitglied: Firestone3112
30.04.2008 um 13:38 Uhr
Kann man das machen ohne Angst vor Datenverlust zu haben?
Gehen da keine Mails oder Kontakte etc. verloren?

Vielen Dank.

mfg Hans

PS: Ach so, tut mir leid wegen der Bilder. Das nächste mal benutze ich selbstverständlich die integrierte Funktion.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

OWA von SBS 2011nutzen, welche Firewall?

Frage von Philipp.SWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, leider hab ich auf meine Frage in der Suchfunktion nichts explizit passendes gefunden Momentane Situation: Wir ...

Windows Server

SBS 2003 deaktivieren?

gelöst Frage von StefanKittelWindows Server5 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden wird ein SBS 2003 gegen einen SBS 2011 ausgetauscht. Kleine Firma, Server und 4 Clients. ...

Exchange Server

OWA nach Update auf SBS 2011 nicht erreichbar

gelöst Frage von manuel1985Exchange Server4 Kommentare

Moin, ich habe bei einem Kunden im Rahmen der Vorbereitungen einer Migration folgendes Phänomen: Am Wochenende habe ich alle ...

Firewall

Reverse Proxy für SBS 2011 ( OWA+RemoteWeb+ActiceSync)

Frage von DCFan01Firewall5 Kommentare

Hallo, vorhanden ist ein SBS 2011 (auf einem Dell Tower-Server) und als Firewall ein ALIX-Board mit PF SENSE 2.2. ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Informationsdienste
Gut getarnter Trojaner unterwegs (Emotet)
Information von nepixl vor 4 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Hallo, quick & dirty: ein neuer Cryptotrojaner sorgt wieder für Millionenschäden. BSI Artikel Heise Artikel Der Trojaner kommt in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen12 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Windows Server
HP Proliant DL 380G7 ILO2 Problem und DL 580G6 OS Prolem
gelöst Frage von Home-NeulingWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, und hoffe das ich hier jetzt auch richtig Poste. Ich habe mir zuhause ein ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...