tigger28
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SBS 2011 Remotewebzugriff Computer

Hallo Leute,

ich habe ein Problem auf meiner Remotewebsite. Und zwar kann man sich nicht mehr mit einem PC verbinden.
Das Problem besteht seitdem ich ein neues Exchange 2010 Zertifikat erstellt habe.

OWA, die interne Website und auch alle Freigegebenen Ordner kann ich benutzen ohne eine Zertifikatsfehlermeldung zu bekommen.

Wenn ich nun versuche mich mit einem PC zu verbinden. Erscheint die Anmeldemaske Remotedesktop Gatewayserveranmeldeinformationen. Geben Sie Ihre Anmeldeinformationen ein, um eine Verbindung mit " remote... " herzustellen.

Dies klappt leider nicht da ich glaube das er hier an dieser Stelle ein falsches Zertifikat benutzt.

Ich habe im IIS geschaut kann dazu aber nichts finden.

Grüße Mike

Content-ID: 194716

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Ausgedruckt am: 16.12.2024 um 07:12 Uhr

100192
100192 22.11.2012 um 12:44:56 Uhr
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moin,


Verwaltung - Remotedesktopdienste - Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshost

Rechtes Fenster - Verbindungen

Rdp-TCp - Rechte Maus
Eigenschaften - Allgemein

Unten den Richtigen Zertifikatauswählen

OK
und dann gehts wieder ...
Tigger28
Tigger28 22.11.2012 um 13:14:30 Uhr
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Hey,

danke genau das habe ich gesucht Super danke Dir nur habe ich jetzt quasi ein anderes Problem nachdem ich das Zertifikat angepasst habe.

Der Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen, da der Remotedesktop-Gatewayserver temporär nicht erreichbar ist. Versuchen Sie später, die Verbindung wiederherzustellen, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um Hilfe zu erhalten.

Kannst du mir auch hier einen Tipp geben

Grüße
100192
100192 22.11.2012 um 13:20:51 Uhr
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Der Dienst muss neugestartet wrden
Tigger28
Tigger28 22.11.2012 aktualisiert um 13:28:52 Uhr
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Habe es gelöst face-smile

Services.msc starten und

den Remotedesktopgateway Dienst starten.

Danke face-smile für die Hilfe

Grüße