SBS 2011 Remotewebzugriff Computer
Hallo Leute,
ich habe ein Problem auf meiner Remotewebsite. Und zwar kann man sich nicht mehr mit einem PC verbinden.
Das Problem besteht seitdem ich ein neues Exchange 2010 Zertifikat erstellt habe.
OWA, die interne Website und auch alle Freigegebenen Ordner kann ich benutzen ohne eine Zertifikatsfehlermeldung zu bekommen.
Wenn ich nun versuche mich mit einem PC zu verbinden. Erscheint die Anmeldemaske Remotedesktop Gatewayserveranmeldeinformationen. Geben Sie Ihre Anmeldeinformationen ein, um eine Verbindung mit " remote... " herzustellen.
Dies klappt leider nicht da ich glaube das er hier an dieser Stelle ein falsches Zertifikat benutzt.
Ich habe im IIS geschaut kann dazu aber nichts finden.
Grüße Mike
ich habe ein Problem auf meiner Remotewebsite. Und zwar kann man sich nicht mehr mit einem PC verbinden.
Das Problem besteht seitdem ich ein neues Exchange 2010 Zertifikat erstellt habe.
OWA, die interne Website und auch alle Freigegebenen Ordner kann ich benutzen ohne eine Zertifikatsfehlermeldung zu bekommen.
Wenn ich nun versuche mich mit einem PC zu verbinden. Erscheint die Anmeldemaske Remotedesktop Gatewayserveranmeldeinformationen. Geben Sie Ihre Anmeldeinformationen ein, um eine Verbindung mit " remote... " herzustellen.
Dies klappt leider nicht da ich glaube das er hier an dieser Stelle ein falsches Zertifikat benutzt.
Ich habe im IIS geschaut kann dazu aber nichts finden.
Grüße Mike
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 194716
Url: https://administrator.de/contentid/194716
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
moin,
Verwaltung - Remotedesktopdienste - Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshost
Rechtes Fenster - Verbindungen
Rdp-TCp - Rechte Maus
Eigenschaften - Allgemein
Unten den Richtigen Zertifikatauswählen
OK
und dann gehts wieder ...
Verwaltung - Remotedesktopdienste - Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshost
Rechtes Fenster - Verbindungen
Rdp-TCp - Rechte Maus
Eigenschaften - Allgemein
Unten den Richtigen Zertifikatauswählen
OK
und dann gehts wieder ...
Der Dienst muss neugestartet wrden