Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schwarze Loch in meinem PC (Datenverlust)

Mitglied: DJMANU

DJMANU (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2006, aktualisiert 03.08.2006, 4488 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe seit etwa 2 Wochen ein Computer-Problem und ich weiß nicht weiter. Es verschwinden immer wieder Dateien auf meinem PC, am Anfang dachte ich es wär der Administratorprüfpunkt von meinem Server, aber mittlerweile passiert es schon zu anderen Zeiten. Wenn ich eine Systemwiederherstellung mach, dann sind alle Dateien wieder da. kann mir vielleicht jemand helfen


Betriebssystem: Windows XP Professional Service Pack 2
Internet: keinen Anschluss
Netzwerk: Ja
Virenscanner: Nein
Firewall: Aktiv
Mitglied: metalhead85
13.06.2006 um 18:24 Uhr
vielleicht ein virus?
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
13.06.2006 um 23:05 Uhr
hat irgend ein anderer client im netzwerk zugriff auf das internet?

ist das problem mit dem aufspielen von sp2 aufgetreten?

welche dateien verschwinden ?[format mit angeben ]

zu welchen zeiten passiert das?

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: kaffeezombie
14.06.2006 um 08:25 Uhr
hast du schonmal im ereignisslog geschaut, könnte eventuell die festplatte sein.
Dort wird geschrieben, ob es fehlerhaft blöcke gibt
Bitte warten ..
Mitglied: DJMANU
14.06.2006 um 19:26 Uhr
Mein PC ist an den Internet-PC angeschlossen, hat aber keinen Virus. Das SP 2 habe ich schon von Anfang an. Bis jetzt ist es nur eine Festplatte, und auf der sind meine Dateien, meine selbstgeschriebenen Programme und Sicherungsdateien
Bitte warten ..
Mitglied: DJMANU
14.06.2006 um 19:27 Uhr
Vielleicht liegt es auch da dran das ich auf meinem PC mehrere Betriebssyteme habe.

Multimedia: Windows XP Media Center Edition 2005 SP 2
Office: Windows XP Professsional SP 2
Bitte warten ..
Mitglied: DJMANU
22.06.2006 um 17:24 Uhr
Das Problem tretet nicht mehr auf glaub ich zumindest. ich hab AntiVir installiert und als erstes meinem PC durchsucht, und danach das ganze Netzwerk. Keine Virefund.
Bitte warten ..
Mitglied: dp-germany
02.08.2006 um 16:28 Uhr
Lass mich mal nachdenken und mein Oberstübchen überhitzen, es ist kein Virus(laut Antivir)?
Es ist kein HiJacker?
Es ist kein Backdoor?
Es ist kein Polimorpher Virus in einem RootKit?

hmmm....Jetzt wird es dunkel...

-DING!-
*leuchtbrutzelglüextreemhellhelleralsakralesleuchten*

Es hatte eine Fehlerhafte Bauserie gegeben, bitte fragt mich nicht welches Modell - welcher Hersteller oder was auch immer. Durch einen Berechnungsfehler wurde alles vor 128GB überschrieben, Bitstellung vor erreichen der 128GB Marke 1 11 11 11 da nur 7 Bit dafür verwendet wurden, anstatt 8! Was passiert wenn nun eine eins hinzuaddiert wird? - Genau eine Nullstellung 00 00 00 00, dies geschah auf Grund des alten Controller Chips aus einer früheren Serie, wo solche Größen noch nicht vorgesehen waren.
Der Rest der Platte(immerhin 122GB) bleibt unbenutzt evtl, den Hersteller Kontaktieren, Umtausch anleiern,vielleicht bekommste ja ne größere Festplatte, so als Entschädigung oder so...

Ansonsten eine dumme Frage: Neue Platte an einem alten Rechner?(128GB Grenze)

SoKa
-dp-
Bitte warten ..
Mitglied: DJMANU
03.08.2006 um 11:28 Uhr
Das Problem es gibt kein Hersteller, da ich mein PC selber zusammengebaut habe. Aber das Problem ist jetzt wirklich behoben, ich hab mein PC komplett neu programmiert, und ich hab Windows XP MCE 2005 & Windows Server 2003 weggemacht. Jetzt verwende ich nur noch Windows XP Professional Service Pack 2
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Anmeldebildschirm bleibt öfter schwarz trotz gestartetem PC

gelöst Frage von 77282Windows 107 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit dem ich ein Asus H81M-PLUS Mainboard mit Windows 10 und DVI an meinen ...

Grafikkarten & Monitore

PC Bildschirm bleibt nach Tune Up schwarz

Frage von AYKAY49Grafikkarten & Monitore42 Kommentare

Hallo Community, Ich bin verzweifelt. Leider startet mein PC nicht mehr nachdem ich AVG TuneUp zur Säuberung meiner Festplatte ...

Grafik

Praince Ceoupon Datei Datenverlust?

Frage von Multi189Grafik3 Kommentare

Hallo Ich habe ein dringendes Anliegen. Ich fotografiere mit einer Sony Systemkamera (RAW,JPEG) auf eine SD Karte von SanDisk. ...

Windows 7

Datenverlust durch Offline Synchronisierung

gelöst Frage von BlackscaleWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein schwerwiegendes Problem mit der Offline-Synchronisation von Windows 7. Bei uns im Betrieb hat jeder ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...

Exchange Server
Exchange Server 2016 - Autodiscover mehrere Domänen
gelöst Frage von K-ist-KExchange Server15 Kommentare

Hallo, folgende Dinge sind wichtig notwendig, damit Autodiscover funktioniert: - Namensauflösung (zB autodiscover.google.at) - gültiges Zertifikat - .XML Datei ...