
21277
23.07.2011 um 15:59:31 Uhr
Seit dem SP1 für Office 2010 verschiebt Outlook alle Mails in den Junk Mail Ordner
Hallo,
seit dem SP1 werden alle Mails, die ich zu sicheren Absendern im Junk Ordner einstelle, in den Spam Ordner verschoben.
Nach dem ich heute im Internet nach dem Problem recherchiert habe habe ich das SP1 wieder deinstalliert. Ab jetzt werden die
Mails wieder im Posteingang abgelegt. Gibt es inzwischen eine andere Lösung als das SP1 zu deinstallieren?
Ich hole die mails per pop3 ab. Oulook läuft am Windows 7 64bit.
In der Firma habe ich ebenfalls das SP1 installiert. Outlook im zusammenspiel mit dem Exchange verursacht das Problem
nicht. Auch hier setze ich als OS Win 7 64bit ein.
Gruß
Michael
seit dem SP1 werden alle Mails, die ich zu sicheren Absendern im Junk Ordner einstelle, in den Spam Ordner verschoben.
Nach dem ich heute im Internet nach dem Problem recherchiert habe habe ich das SP1 wieder deinstalliert. Ab jetzt werden die
Mails wieder im Posteingang abgelegt. Gibt es inzwischen eine andere Lösung als das SP1 zu deinstallieren?
Ich hole die mails per pop3 ab. Oulook läuft am Windows 7 64bit.
In der Firma habe ich ebenfalls das SP1 installiert. Outlook im zusammenspiel mit dem Exchange verursacht das Problem
nicht. Auch hier setze ich als OS Win 7 64bit ein.
Gruß
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170293
Url: https://administrator.de/forum/seit-dem-sp1-fuer-office-2010-verschiebt-outlook-alle-mails-in-den-junk-mail-ordner-170293.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 21:04 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Hmm... Es ist nun kein Geheimnis, das Outlook manchmal etwas "zickig" ist, die allgemein anerkannte Lösung dafür ist nebem einen neuem Profil eben das Zurücksetzen von Einstellungen auf der Grundwerte (was mit einem neuen Profil sowieso passiert, aber es mag Szenarien geben, in den genau das nicht möglich ist, daher mein Vorschlag).
Wenn du nicht mal diesen Minimalaufwand betreiben willst, gut. Dein Problem. Aber warum fragst du dann hier nach einer möglichen Lösung, wenn du nicht gewillt bist, Lösungsvorschläge auch umzusetzen? Ich dachte bis eben, dies sei der Sinn eines Forums, aber vielleicht habe ich das in den letzten 15 Jahren ja auch einfach nur missverstanden.
Cheers,
jsysde
Wenn du nicht mal diesen Minimalaufwand betreiben willst, gut. Dein Problem. Aber warum fragst du dann hier nach einer möglichen Lösung, wenn du nicht gewillt bist, Lösungsvorschläge auch umzusetzen? Ich dachte bis eben, dies sei der Sinn eines Forums, aber vielleicht habe ich das in den letzten 15 Jahren ja auch einfach nur missverstanden.
Cheers,
jsysde

Hallo Michael,
bei mir taucht auch das selbe Problem auf. Nach Installation des SP1 landen alle Mails im Junk Mail Ordner.
Man kann alles zurück setzen oder Regeln nicht einstellen, das Problem besteht weiter!!!
Die Aussage von jsysde ist absolut nicht richtig. Ich habe es einmal ausprobiert auf einem frisch installierten Win7, auch hier trat das Gleiche Problem auf.
- Bei der Installation des SP1 war NIS2011 deaktiviert
- Alle Office Programme waren geschlossen
- Ordnungsgemäße Installation des SP1 abgeschlossen
Alle Mails landen in den Junk Mail Ordner.
Was mir vielleicht noch einfällt ist, welche Version von Office 2010 installierst du?
Eine Backup bzw. Download Kopie von Office 2010 oder von DVD?
Ich habe ein Medienloses Lizenzkit und Office 2010 per Download bei www.office.com/backup heruntergeladen.
Es handelt sich um die Home&Business Version 2010 Downloadversion.
Es kann doch sein, das es sich um diese Version handelt, die mit SP1 Probleme macht!?
Danke für eine Antwort.
bei mir taucht auch das selbe Problem auf. Nach Installation des SP1 landen alle Mails im Junk Mail Ordner.
Man kann alles zurück setzen oder Regeln nicht einstellen, das Problem besteht weiter!!!
Die Aussage von jsysde ist absolut nicht richtig. Ich habe es einmal ausprobiert auf einem frisch installierten Win7, auch hier trat das Gleiche Problem auf.
- Bei der Installation des SP1 war NIS2011 deaktiviert
- Alle Office Programme waren geschlossen
- Ordnungsgemäße Installation des SP1 abgeschlossen
Alle Mails landen in den Junk Mail Ordner.
Was mir vielleicht noch einfällt ist, welche Version von Office 2010 installierst du?
Eine Backup bzw. Download Kopie von Office 2010 oder von DVD?
Ich habe ein Medienloses Lizenzkit und Office 2010 per Download bei www.office.com/backup heruntergeladen.
Es handelt sich um die Home&Business Version 2010 Downloadversion.
Es kann doch sein, das es sich um diese Version handelt, die mit SP1 Probleme macht!?
Danke für eine Antwort.
Hallo,
ich habe das beschriebene Problem nicht.
Mein System: ich habe Win 7 Ult. x64 + Off ProPlus 2010 x32 + SP1, alles deutschsprachig, Outlook hat ein Exchange Profil, Exchange Server 2007 SP2.
Das SP (officesuite2010sp1-kb2460049-x86-fullfile-de-de.exe) habe ich komplett runtergeladen und dann installiert, nicht aus den Updates heraus. Evtl. hängt es damit zusammen?
Grüße
ich habe das beschriebene Problem nicht.
Mein System: ich habe Win 7 Ult. x64 + Off ProPlus 2010 x32 + SP1, alles deutschsprachig, Outlook hat ein Exchange Profil, Exchange Server 2007 SP2.
Das SP (officesuite2010sp1-kb2460049-x86-fullfile-de-de.exe) habe ich komplett runtergeladen und dann installiert, nicht aus den Updates heraus. Evtl. hängt es damit zusammen?
Grüße

Hallo Micha,
ja genau richtig. Mit dem Exchange Profil war mein Kommentar auch nicht gemeint, sondern POP Account.
Micha, welche Office Version verwendest du, von DVD oder .exe Download?
Danke für eine Info.
Gruss
ja genau richtig. Mit dem Exchange Profil war mein Kommentar auch nicht gemeint, sondern POP Account.
Micha, welche Office Version verwendest du, von DVD oder .exe Download?
Danke für eine Info.
Gruss

Hallo Micha,
ich hole Mails per POP ab. Danke für deine Antwort.
Also jetzt kann man die Ursache evtl. eingrenzen, da du auch privat ein MLK Kit benutzt.
Ich befürchte dies liegt am MLK und SP1 für Office 2010, denn beim googlen findet man nicht ganz viele Beiträge, was dieses Problem betrifft.
Wenn ich SP1 wieder deinstalliere ist alles wieder Okay und eingehende Mails werden in den Posteingang angezeigt.
Ich hoffe, dass es Leute gibt, die auch Ideen haben.
Bis dann...
Gruß
ich hole Mails per POP ab. Danke für deine Antwort.
Also jetzt kann man die Ursache evtl. eingrenzen, da du auch privat ein MLK Kit benutzt.
Ich befürchte dies liegt am MLK und SP1 für Office 2010, denn beim googlen findet man nicht ganz viele Beiträge, was dieses Problem betrifft.
Wenn ich SP1 wieder deinstalliere ist alles wieder Okay und eingehende Mails werden in den Posteingang angezeigt.
Ich hoffe, dass es Leute gibt, die auch Ideen haben.
Bis dann...
Gruß

Schau auch einmal hier http://www.office-loesung.de/ftopic467970_15_0_asc.php#1982687

Hallo Micha,
nein es liegt nicht an der Exchangeverbindung, sondern ganz alleine an der Setup des MLK.
In der DVD Version ist auch ein Ordner vorhanden (Updates), dieser fehlt bei der Downloadversion.
Hier liegt das Problem mit dem SP1 für Office 2010. Es betrifft die MLK Versionen!!!
Leider habe ich keinen Support bei Microsoft mehr, aber wie kann man Microsoft dieses Problem mitteilen???
Auf Kosten möchte ich verzichten...
nein es liegt nicht an der Exchangeverbindung, sondern ganz alleine an der Setup des MLK.
In der DVD Version ist auch ein Ordner vorhanden (Updates), dieser fehlt bei der Downloadversion.
Hier liegt das Problem mit dem SP1 für Office 2010. Es betrifft die MLK Versionen!!!
Leider habe ich keinen Support bei Microsoft mehr, aber wie kann man Microsoft dieses Problem mitteilen???
Auf Kosten möchte ich verzichten...

Hallo,
es liegt an den MLK Versionen und dem SP1 für Office 2010. Ich bin mir da jetzt ziemlich sicher, das es nur die betrifft, die eine MLK benutzen, dann
das SP1 installieren.
Klar das es nur das POP betrifft und nicht die Exchange. Ich habe schon alles ausprobiert, es liegt definitiv an den MLK Versionen.
Ich weiß nicht mehr weiter...
Gruss
es liegt an den MLK Versionen und dem SP1 für Office 2010. Ich bin mir da jetzt ziemlich sicher, das es nur die betrifft, die eine MLK benutzen, dann
das SP1 installieren.
Klar das es nur das POP betrifft und nicht die Exchange. Ich habe schon alles ausprobiert, es liegt definitiv an den MLK Versionen.
Ich weiß nicht mehr weiter...
Gruss