gelöst Server werden in der OfficeScan 8 als Offline angezeigt

Mitglied: Flohsch

Flohsch (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2008, aktualisiert 26.01.2011, 4643 Aufrufe

Server im Loadbalancing werden von OfficeScan nur auf NLB IP angesprochen und bringen dadurch fehlerhaften Status

Wir haben in einem kleinen Testnetz mit 15 Servern OfficeScan 8 installiert. Nachdem der MasterServer installiert war haben wir von dort die weiteren Clients installiert. Bis zu diesem Zeitpunkt lief alles noch reibungslos. Nun befinden sich in diesem Netz Server mit öffentlicher IP im Loadbalancing. Da gab es schon erste Porbleme, denn der MasterServer hat diese Server zwar mit unterschiedlichen Namen, doch aber mit gleicher IP abgelegt und so natürlich dafür gesorgt, dass einer dieser beiden Server immer offline ist. Diese Problem führt dann dazu, dass der MasterServer auch keine Updates den entsprechnenden Servern zur Verfügung stellt. Das Verschieben eines der beiden loadbalanced Server in eine andere Domain brachte nur kurzzeitig Erfolg, nun habe ich wieder nach jeder "Connection Verification" einen anderen Server offline. Die von Trend Micro veröffentlichte Solution ID 1034943 "General troubleshooting guide for clients appearing as "Offline" in the management console" habe ich komplett durchgearbeitet und brachte leider keinen Erfolg. Es handelt sich um Windows Enterprise Server 2003

Im Voraus vielen Dank

Flohsch
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Schulung TrendMicro OfficeScan
AzubineFrageSchulung & Training10 Kommentare

Hallo, welche Schulung /Ort würdet ihr für TrendMicro Officescan empfehlen? Mir geht es um Troubleshooting, Outbreak und solchen Dingen ...

Batch & Shell
For-Schleifen 8
gelöst IleiesFrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, Inzwischen habe ich einen großen Teil des For-Schleifen Tutorials gelesen, verstanden und umgesetzt. Einige Threads haben sich ...

Off Topic
8 zoll disketten
brammerInformationOff Topic6 Kommentare

Hallo, ob das so gut ist brammer

Windows Installation
Windows 8 Installtionstool
StarTTrailFrageWindows Installation5 Kommentare

Heyho, hat jemand für mich eine vertrauenswürdige Webseite, bei der ich eine Windows 8 Installationstool runterladen kann damit ich ...

Windows 10
Festplattenplatz falsch angezeigt
DasistdasEndeFrageWindows 103 Kommentare

Hallo. Ich habe eben meiner 256 Platte Platz geschaffen, in dem ich unter AppData IOS Backups gelöscht habe. Ich ...

Hardware
Raspberry mit 8 GB
sabinesInformationHardware

Der Raspberry ist nun nach der 4 GB Variante mit 8 GB verfügbar, und demnächst soll es auch eine ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud