backfight
Goto Top

Serverbasiertes Profil gelöschte dateien kommen nach login wieder

Hi all,
wenn ich Dateien vom Desktop lösche kommen sie nach neuem Anmelden wieder. Worann kann das liegen?

Umgebung:
Windows 2k3 Active Directory Dom Comtr.

Client: Windows 2k

Profil: Serverbasiert gepeichert.


Danke und Gruß
Backfight

Content-Key: 63568

Url: https://administrator.de/contentid/63568

Printed on: April 27, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Hotgun
Hotgun Jul 11, 2007 at 11:41:37 (UTC)
Goto Top
Hast Du denn mal verifiziert, dass die Datei nicht nur auf dem lokalen, sondern auch auf dem "servergespeicherten" Profil gelöscht wird? Wenn nicht, stimmen da die Dateirechte?
Member: backfight
backfight Jul 11, 2007 at 12:53:03 (UTC)
Goto Top
Hi,
danke für die schnelle antwort. Wie kann ich das denn aufm server sehen? Wolte den Profilpfad aufm server schonmal öffnen habe aber keine rechte drauf obwohl ich als admin angemeldet war...

Kann das passen?


_EDIT_

ich nehm alles zurück komme jetzt auf den pfad drauf musste den admin noch als user mit vollzugriff hinzufügen....

werd das profil vom server aus mal aufräumen und gucken was passiert

danke
Member: Hotgun
Hotgun Jul 11, 2007 at 12:54:46 (UTC)
Goto Top
sollte eigentlich so sein, ja. Normalerweise sollte nur Backup und der User darauf zugreifen können face-wink

Wenn Du das ändern willst, ist die Gruppenrichtlinie dein Freund, hier insbesondere: "Dem Benutzer exklusive Zugriffsrechte für Eigene Dateien erteilen"

Quelle: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...
Member: Genios
Genios Jul 11, 2007 at 18:07:45 (UTC)
Goto Top
Hab selbiges Problem gehabt, bei mir was ein wenig witziger. Die änderungen hat der Client im lokalen Profil gespeichert und gelesen hat er aus dem serverseitigen Profil.

Hab den Profilpfad bei den Client´s neu angegeben, dann gings, seltsam.