SetupComplete.cmd - Script mit GUI
Hallo zusammen,
gelegentlich erstelle ich mir ein aktuelles Windows-Image.
Bei diesem integriere ich ein Paar Programme, welche ich über ein Powershell-Script mit GUI ausführe.
Über die GUI wird der Status der Installation dargestellt (install, passed, failed)
Das Powershell-Script wird über die SetupComplete.cmd nach der OOBE-Phase ausgeführt.
Bei Windows 10 (1803) ist mit aufgefallen, dass das Script zwar vollständig ausgeführt, jedoch die GUI nicht mehr angezeigt wird.
Bei Windows 7 funktioniert dies einwandfrei.
Hat hier Microsoft etwas geändert?
Muss ich hier in der autounattend.xml etwas anpassen, dass die Anzeige des Scripts wieder möglich ist?
Schöne Grüße
Markus2016
gelegentlich erstelle ich mir ein aktuelles Windows-Image.
Bei diesem integriere ich ein Paar Programme, welche ich über ein Powershell-Script mit GUI ausführe.
Über die GUI wird der Status der Installation dargestellt (install, passed, failed)
Das Powershell-Script wird über die SetupComplete.cmd nach der OOBE-Phase ausgeführt.
Bei Windows 10 (1803) ist mit aufgefallen, dass das Script zwar vollständig ausgeführt, jedoch die GUI nicht mehr angezeigt wird.
Bei Windows 7 funktioniert dies einwandfrei.
Hat hier Microsoft etwas geändert?
Muss ich hier in der autounattend.xml etwas anpassen, dass die Anzeige des Scripts wieder möglich ist?
Schöne Grüße
Markus2016
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 375658
Url: https://administrator.de/contentid/375658
Ausgedruckt am: 27.11.2024 um 13:11 Uhr