Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SG550X Portspeed nach Kabeländerung 10G-1G

Mitglied: mcmacca

mcmacca (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2020 um 19:54 Uhr, 349 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo mal wieder,

ich habe hier zwei Stacks aus SG550X-48MP und SG550X-8F8T.
Die beiden waren bis eben mit vier LWL Kabeln & Allnet SFP+ Modulen im LAG verkabelt (4x 10G).
Ich habe die Kabel wegen einem Umbau durch 2 Meter lange Delock Twinax SFP+ Kabel ausgetauscht (die auch erfolgreich für die Stacks verwendet werden).
Interessanterweise sind jetzt drei der vier Verbindung auf 1G abgefallen.

10g1g - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Jemand eine Idee warum sich das so verhält?

LG
Marco
Mitglied: aqui
LÖSUNG 16.02.2020 um 20:59 Uhr
Ist das Delock DAC Kabel ein active oder passive DAC Kabel ??
https://blog.fluxlight.com/2017/06/06/active-vs-passive-direct-attach-ca ...
Bei 2m sollte das in jedem Falle ein Active DAC Kabel sein. Ist die Signalqualität bei passiven Kabeln dieser Länge schlecht (was fast immer der Fall ist) fallen die auch 1G zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: mcmacca
19.02.2020 um 13:53 Uhr
Hi aqui!

Es war ein passives Kabel, ich ging eigentlich davon aus das bei 2Meter Länge keinerlei Probleme auftreten - wieder was gelernt.
Ich habe die Kabel durch 0.5m ersetzt, auch passiv aber das funktioniert jetzt problemlos.
Danke wie immer für die schnelle Hilfe.

LG
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.02.2020 um 09:31 Uhr
Das ist erwartbares Verhalten. Passive Kabel sollte man immer nur bis max. 1 Meter verwenden somnst immer Aktive.
Die Signalqualität wird dann bei Passiven Kabel zu schlecht so das die PHYs auf den Endgeräten dann am Signal Recovery scheitern.
Gut wenns nun klappt wie es soll. Mit einem Aktiven DAC Kabel kannst du aber auch problemlos die 2 Meter oder mehr machen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Cisco SG550X - Stacking
Frage von Xaero1982Switche und Hubs20 Kommentare

Moin Zusammen, ich soll ein paar Angebote für neue Switche einholen Ursprünglich waren SG500X geplant, aber nun gibt es ...

iOS
IPod Touch 1G Wiederherstellen
Frage von BAMA1971iOS7 Kommentare

Hallo @ ALL Ich habe einen IPod Touch 1G den ich gern wieder verwenden würde. Itunes (aktuelle Version)(Windows 8.1 ...

Netzwerke
Cisco SG550x - VLANs, DHCP, usw
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke26 Kommentare

Nabend Zusammen, ich hab hier diverse Cisco SG550X stehen. So weit so gut. Drei davon hab ich gestacked - ...

Netzwerkmanagement
Access Control Lists - Cisco SG550x
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerkmanagement10 Kommentare

Moin Zusammen, ich versuch mich gerade daran auf nem Cisco SG550x ACL einzurichten. Es gibt 11 VLAN, die aktuell ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 7 StundenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Instant Messaging

Die Kommunikations-App Zoom kommt aus der Kritik so schnell nicht mehr raus

Information von Frank vor 9 StundenInstant Messaging4 Kommentare

Ich würde Zoom ja gerne nutzen (das Featureset ist ziemlich gut) aber irgendwie hinterlassen die ganzen Nachrichten einen faden ...

Off Topic
Die Känguru-Chroniken - ab April im Streaming
Information von Frank vor 1 TagOff Topic2 Kommentare

Die Corona-Krise hat auch die Kinos zum Stillstand gebracht. Daher gehen einige Verleiher neue Wege und stellen ihre Filme ...

Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Information von System-Fehler vor 2 TagenWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell17 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Internet Domänen
Subdomain auf subdomain bzw. dyndns mit port weiterleiten?
Frage von DynlaraBartisInternet Domänen15 Kommentare

hey ich habe einen server bei mir mit proxmox auf diesem habe ich vm´s im heimnetz habe ich eine ...

Windows 10
Über Remotedesktopverbindung erkennen, ob Monitor angeschaltet ist
Frage von Tomac84Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, Auf Grund der Krise arbeite ich vom Home Office aus. Ich melde mich per Remotedesktopverbindung an meinen ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWussteOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...