Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Shutdown und Poweroff

Mitglied: mEEmEE

mEEmEE (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2007, aktualisiert 05.10.2007, 4553 Aufrufe, 3 Kommentare

funktioniert nicht wie gewollt per shutdown.exe

Hallo an alle.

Ich möchte ganz gern einen PC im Netzwerk per Shutdown.exe zu einem bestimmten Zeitpunkt ausschalten.
Vom Prinzip her kein Porblem. "Shutdown /m \\PC /t /s" eingegeben und so sollte es funtkionieren. Bis auf den Fakt das der Versuchs-PC (W2k SP4) sich nur runterfährt und bei dem altbekannten "Sie können den PC ausschalten"-Bildschirm stehen bleibt um sich auschalten zu lassen.

"Dummer Weise" funktioniert das ausschalten über "Beenden"->"Herunterfahren" genauso wie gedacht: der PC schaltet sich schlussendlich komplett aus, ohne das man aufgefordert wird dies selbst zu tun.

ACPI läuft seit Jahr und Tag fehlerfrei, jegliche Energieoptionen wurden schon kontrolliert und ebenso wurde schon fleißig an der Registry rumgeschraubt um da was hinzu bekommen.
Ebenso hab ich zwar schon ein anderes kleines Programm austesten können, welches auch den PC wie gewünscht ausschaltet aber leider gibts dieses Programm (wie zu erwarten) den Geist auf wenn kein Benutzer angemeldet ist, denn es läuft ja schließlich über den Taskplaner.

Nun ist also meine Frage ob ein Weg oder ein Utility bekannt ist mit dem zum einen ein wirkliches ausschalten gewährleistet ist und zum anderen dieses Programm auch dann seine Aufgabe tut wenn keiner am PC angemeldet ist (also nur das Anmeldefensterchen seinen Dienst tut).


Danke schonmal fürs Grübbeln.

Schönen Tag noch.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
05.09.2007 um 17:58 Uhr
Hallo,

fällt mir auch auch nichts zu ein, aber eine Alternative hätte ich vielleicht. Zieh die mal das Shutgui aus den MS ResKit. Das hat bei mir eigentlich immer funktioniert...

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: mEEmEE
07.09.2007 um 07:05 Uhr
Danke erstmal für den Tipp.

Leider hat das auch nicht zum gewünschten Ergebniss geführt: wieder nur Shutdown und kein Poweroff.

Schönen Tag noch
Bitte warten ..
Mitglied: mauri1990
05.10.2007 um 19:18 Uhr
Hallo mEEmEE,

folgenden KB-Artikel durchgeführt?
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B810903&x=18&y=1

oder

Ist unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon "PowerdownAfterShutdown" auf 0 gesetzt?


Grüße,
Mauri1990
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Shutdown batch
Frage von Andreas-scaWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen der Befehl shtudwon ermöglicht mir ja Rechner herunterzufahren. Ich würde nun folgendes gerne realsieren. Jeden Tag zu ...

Windows Server
Scheduled shutdown GPO
gelöst Frage von DasWombat1993Windows Server13 Kommentare

Liebe Administratoren, Ich habe vor alle Rechner im Unternehmen Täglich, Zeitgesteuert und falls zu diesem Zeitpunkt der Computer bereits ...

Windows Server
ACPI soft shutdown Fehlersuche
Frage von paulus12Windows Server

Frage: Wie kann man auf der Windows Server Seite das ACPI soft shutdown Signal untersuchen? OS: Windows Hyper-V HA ...

Vmware
ESXi 6.0 Host Shutdown
Frage von geforce28Vmware3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe in einem ESXi 6.0 Host, der durch VCenter 6.0 verwaltet wird unter "konfiguration" -> "VM ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V12 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server11 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

TK-Netze & Geräte
Telefonanlage Alcatel OXE R11.0.1, CPU c7s2, CPU 7 abgekündigt
Frage von magicteddyTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Moin, letzten Monat rief mich ein Mitarbeiter unseres Service Partners an und erzählte mir das wir mit unserer Anlage ...