Sicheres Netzwerk mit Server (Datenbank)
Hallo,
ich möchte 3 Rechner bestehend aus 1 x PC als Server (WinXP Pro), 2 x PC (WinXP Pro bzw. Home) vernetzen.
Auf dem server läuft als OS WinXP Pro und ein Datenbankserver (Sybase).
Alle Rechner, vielleicht mit Ausnahme von dem Server, sollen zudem Zugang zum Internet haben.
Ferner sollte Datei- und Druckerfreigabe möglich sein.
Welche Hardware nimmt man da idealerweise? Die Internetverbindung erfolgt über DSL (alte Fritzbox mit WLAN) mit einem Netzwerk-Port.
Ferner verfüge ich schon über einen einfachen 5 Port Netgear Switch.
Das Netz sollte so sicher sein, dass der Datenbankserver vom Internet aus nicht erreichbar ist.
Evtl. die Netze (Internetverbindung und internes Netz) durch jeweils zwei Netzwerkkarten im Rechner trennen?
Budget für neue Hardware ist begrenzt.
Danke!
ich möchte 3 Rechner bestehend aus 1 x PC als Server (WinXP Pro), 2 x PC (WinXP Pro bzw. Home) vernetzen.
Auf dem server läuft als OS WinXP Pro und ein Datenbankserver (Sybase).
Alle Rechner, vielleicht mit Ausnahme von dem Server, sollen zudem Zugang zum Internet haben.
Ferner sollte Datei- und Druckerfreigabe möglich sein.
Welche Hardware nimmt man da idealerweise? Die Internetverbindung erfolgt über DSL (alte Fritzbox mit WLAN) mit einem Netzwerk-Port.
Ferner verfüge ich schon über einen einfachen 5 Port Netgear Switch.
Das Netz sollte so sicher sein, dass der Datenbankserver vom Internet aus nicht erreichbar ist.
Evtl. die Netze (Internetverbindung und internes Netz) durch jeweils zwei Netzwerkkarten im Rechner trennen?
Budget für neue Hardware ist begrenzt.
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 77109
Url: https://administrator.de/contentid/77109
Ausgedruckt am: 05.12.2024 um 02:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar