Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Signatur für User einer bestimmten OU

Mitglied: OniChan

OniChan (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2013 um 12:27 Uhr, 1282 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Moin zusammen,

da wir demnächst eine große Anzahl neuer Email Nutzer bekommen (in seperaten OUs im AD angelegt), welche übergangsweise nur via OWA arbeiten können stehe ich gerade vor dem Problem, den Usern eine Signatur anzuhängen. Davon, den Usern zu sagen sie sollen ihre Signatur selber pflegen halte ich nicht viel und der Text ist eh zu lange. Also wollte ich eine HT Regel erstellen, welche allen Usern bestimmter OUs die Signatur automatisch anhängt.
Nun habe ich 2 Probleme:
1: Ich kann in der Bedinung der HT Regel nicht explizit einzelne OUs auswählen (zumindest finde ich den Punkt nicht)
2: wenn ich Usern über die HT Regel unsere Signatur zuweise werden die AD Variablen nicht erkannt und die Formatierung ist hinüber

Hat jemand eine Idee wie ich die beiden Probleme umgehen kann? Auf 3rd Party Tools würde ich gerne verzichten.

Grüßle
Oni
Mitglied: filippg
06.11.2013, aktualisiert um 22:50 Uhr
Hallo,

es ist ja immer geschickt anzugeben, welche Exchange-Version man einsetzt, und was man schon probiert hat (inbes. zu deinem zweiten Punkt).
Wie du dein erstes Problem löst beschreibt http://justaucguy.wordpress.com/2012/04/05/exchange-disclaimer-based-on ...
Und dein zweites könnte etwas damit zu tun haben, dass du Plain Text eingibst, aber HTML erwartet wird (und du z.B. Zeilenumbrüche mit <br> darstellen musst), näheres unter http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124352%28v=exchg.141%29.as ...

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: OniChan
07.11.2013 um 11:08 Uhr
Zitat von filippg:
Hallo,

es ist ja immer geschickt anzugeben, welche Exchange-Version man einsetzt, und was man schon probiert hat (inbes. zu deinem
zweiten Punkt).
Wie du dein erstes Problem löst beschreibt http://justaucguy.wordpress.com/2012/04/05/exchange-disclaimer-based-on ...
Und dein zweites könnte etwas damit zu tun haben, dass du Plain Text eingibst, aber HTML erwartet wird (und du z.B.
Zeilenumbrüche mit <br> darstellen musst), näheres unter
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124352%28v=exchg.141%29.as ...

Gruß

Filipp

Hey,

ja stimmt schon :D
Aber vielen vielen Dank für die 2 Links und den Tipp mit HTML nun läuft alles so wie es soll. Auf die Dynamischen DGs wäre ich nun nicht gekommen^^

Grüße
Oni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO auf User-OU greift nicht
gelöst Frage von eastfrisianWindows Server2 Kommentare

hey, bräuchte mal kurz eine Hilfestellung. wahrscheinlich bin ich irgendwo auf dem Holzweg, aber ich komme einfach nicht drauf. ...

Microsoft Office
Word bestimmt Sprache selbst
gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, habe in Word 2016 ein nerviges Problem: Auf meinem Computer (Windows 10) sind zwei Sprachen installiert: Deutsch und ...

Windows Server
AD Tool um User in OU zu lokalisieren
Frage von copybyteWindows Server6 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche eine Möglichkeit um Benutzer im AD, genauer gesagt die OU zu lokalisieren. Natürlich kann ich ...

Batch & Shell

AD-User in lokalen Gruppen innerhalb einer OU auslesen

Frage von StiftungLFABatch & Shell3 Kommentare

Hallo, und erstmal vielen Dank für jede Hilfe. Wir haben eine OU ( Domänefu ktionsebene 2008R2 . In einer ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 5 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 9 StundenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 1 TagVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 5 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle22 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP20 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...