Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

skype verlangsamt den pc extremst

Mitglied: Closed

Closed (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2007, aktualisiert 21:47 Uhr, 6006 Aufrufe, 4 Kommentare

hi,

hab folgendes problem:
hab skype installiert auf meinem rechner (win vista ultimate 64bit, asus p5k-e) und betreibe daran eine webcam (logitech communicate stx über eine usb pci schnittstellenkarte) und wenn ich skype und ich mache die kamera an, dann geht es so ca. die ersten 10 minuten super und dann friert das bild auf einmal ein und mein pc verlangsamt sich extremst. es sit kein arbeiten mehr möglich. ich kann dann nur noch neustarten.

betreibe daneben noch trillian, gdata antivirus 2008, outlook, truecrypt, und druckersoftware zum ansteuern des gerätes

kann das eventuell an einer kombination von den verwendeten softwre paketen liegen?

hab auch die neuesten treiber von der kamera installiert und die neueste version von skype.

danke für die hilfe
Mitglied: Fraenky
18.11.2007 um 21:01 Uhr
Hallo Closed.
Kann das etwas mit deinem Arbeitsspeicher zu tuen haben oder mit der Auslagerungsdatei?
Gruß
Fraenky
Bitte warten ..
Mitglied: Closed
18.11.2007 um 21:09 Uhr
4gb arbeitsspeicher hab ich und virtuell sinds auch nochmal ca 4gb

ich glaub nicht dass bei einer gesamtgröße von 8gb es da zu problemen kommen sollte. ich vermute eher dass es etwas mit der kamera zu tun hat. ich brauchte nämlich auch schon eine usb schnittstellenkarte, da die logitech kamras nicht mit dem ich9r chipsatz klar kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Fraenky
18.11.2007 um 21:28 Uhr
Hallo Closed.
Ja dann mal ne andere Kamera ausprobieren.
Gruß
Fraenky
Bitte warten ..
Mitglied: Tolwyn
18.11.2007 um 21:47 Uhr
Hallo

ich kann dir nichts sicheres sagen, sondern nur eine ähnliche Erfahrung mit einer "E-sata- PCI Karte" schildern:
Habe eben dieses STück für 10€ gekauft und auf mein ASUS A7N8Xe-Deluxe eingebaut, wo aber schon 2 Silicon Raid image Controller vorhanden sind.
E-Sata hat auf dem PC nicht funktioniert. Pc ist ebenfalls eingefroren nach ner Zeit.

Bei einem anderen PC ohne RAid-Anschluss auf dem Mainboard (Asrock K7Vt4A+) läuft das ganze ohne Probleme:

Was ich sagen will: Vielleicht ist die Hardware schlicht und ergreifend schlecht konzipiert.

Ich würde mal die Kamera an einen Hardware USB Anschluss anschließen und die USB Karte entfernen. Schau auch, dass du aktuelle Treiber für alle deine Geräte verwendest.

Im Übrigen würde ich mal schauen, ob das Programm alleine den Fehler auslöst oder in Kombination mit einem anderen (z.b. Virenscanner)

Gruß

Tolwyn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Webdav verlangsamt backup
gelöst Frage von markus-soLinux6 Kommentare

Hallo! Ich habe meine ersten Schritte mit webdav aus einem Raspberry Pi probiert und bin hier auf ein Problem ...

Microsoft Office
Formel verlangsamt Excel immens
gelöst Frage von grasihuepferMicrosoft Office

Hi Leute Ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten. Spalte A : 169 verschiedene Handkombinationen aus einem Poker-Kartenspiel Spalte ...

Ubuntu

Ubuntu: Audio wird stark verlangsamt ausgegeben

gelöst Frage von ralfkauskUbuntu2 Kommentare

Ich habe ein Lenovo Thinkpad mit Linux Ubuntu 16.04 LTS. Seit neustem werden alle Audioausgaben stark verzögert. Es war ...

Windows Server

SQL Server verlangsamt Programme mit lokalen Dateizugriff

Frage von AndreasOCWindows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben hier ein komisches Problem. Und zwar wird ein Programm auf Dauer immer langsamer was einen Hintergrundprozess ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 5 StundeniOS

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail8 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...