Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMS mit PC empfangen und als Txt-File ablegen

Mitglied: PatrickTa

PatrickTa (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2019 um 10:24 Uhr, 292 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Projekt vor mir, ich hoffe ich stelle es mir nicht nur so einfach vor, sondern man kann es auch umsetzen ;)

Ausgangslage: Ich erhalte von einer definierten Rufnummer eine SMS.
Diese SMS würde ich gerne auf dem PC als txt-File speichern, um dieses File danach weiter zu verarbeiten. Ist das Möglich? Wenn ja, bitte ich um Hilfestellung.

Wie kann ich SMS auf dem PC empfangen? (Empfang über Festnetz? und mit einem Programm abfangen?)
Bestenfalls wäre es als Commandline, sprich Batch...

Zu meinem System: Windows 7 Rechner; fritzbox Router

Vielen Dank schon mal vorab!!

Gruß Patrick
Mitglied: brammer
10.01.2019 um 10:28 Uhr
Hallo,

dein Schlagwort sollte sms-Gateway sein....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: stefaan
10.01.2019 um 11:34 Uhr
Servus,

wenn du basteln willst:
-) Nokia-Knochen mit gnokii
-) Arduino oder Raspberry mit SIM9000

Beides läuft wunderbar und bietet eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten (die man allerdings selbst basteln muss). Nachricht als Text oder in eine DB ablegen geht damit auch ganz gut.

Achtung: SMS ist inzwischen nicht mehr "nur eine einfache Textnachricht", sobald Emojis im Spiel sind, hast du auch noch Herausforderungen mit Encoding.

Hatte vor ein paar Jahren einmal damit herumgespielt ("Twitterwall" per SMS).

Grüße, Stefan
Bitte warten ..
10.01.2019 um 11:38 Uhr
Servus,

geht nur um Text, keine Emojis etc. max vielleicht Rauten, oder sonstige Zeichen.
Will eigentlich so wenig wie möglich "basteln" soll ein stabil laufendes System sein..
Mit dem Thema SMS-Gateway bin ich leider noch nicht wirklich weitergekommen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
10.01.2019 um 12:32 Uhr
Moin...

mit einem Mac kein problem

Frank
Bitte warten ..
11.01.2019 um 09:21 Uhr
Servus,

ich bin ja wirklich ein totaler Apple-Fan, und an dem Thema würde es auch nicht scheitern, jedoch laufen die weiteren Programme, die ich verwende, nur auf Windows..
Hoffe trotzdem, dass es da eine relativ "einfache" Lösung gibt.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

Fax-Empfang bei VoIP am PC über LANCOM-Router

Frage von heisenberg4Voice over IP4 Kommentare

Hallo, wir besitzen einen VoIP-Anschluss mit mehreren Rufnummern. Möchten eine davon als Fax benutzen. An dem VDSL-Anschluss ist der ...

Peripheriegeräte

Maschinen Überwachung mittels SMS

Frage von Jan1986Peripheriegeräte5 Kommentare

Hallo zusammen, wir bekommen eine neue Fertigungsanlage in der Produktion welche mannlos produziert. Bei Störungsmeldung kann die Maschine 7 ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 sms versenden

gelöst Frage von Jabberwocky86Outlook & Mail8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem beim Versenden von SMS über Outlook 2007. Die Funktion selber habe ich ...

Windows 8

Windows Phone 8 SMS sichern

Frage von CharlyXLWindows 82 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Windows Phone 8 htc und möchte gerne meine SMS sichern, OHNE Cloud. Gibt es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 23 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
gelöst Frage von C.MorgensternDNS10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement10 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...

Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...