Software für die AD lose Anmeldung von AD Klienten
Hallo und sorry für den Titel, wusste nicht wie ich es anders Bechreiben sollte.
Meine Fragestellung ist eigendlich die,
gibt es eine Software, die wenn der Klient in der AD angemeldet ist, auf klick bestimmte Orner auf einen vorgegebenen lokalen
Pfad synkronisiert und bei einer Anmeldung ohne Domäne die eigendlichen Server Pfade lokal anpasst.
Ich arbeite nicht mit servergespeicherten Profilen. Es geht bei den Win7 Klienten mehr um die Pfade zu Documents etc. und Anpassungen in
den Firefox und Thunderbird Profilen die in etwa \\server\user$\%USERNAME%\Documents\Mozilla\Firefox lauten.
Genial währe ein Tool das den nicht vorhandenen Pfad \\server auf einen Ordner umleiten würde.
Mag ja sein das meine Gedanken etwas Utopisch sind, aber mal sehen.
Danke fürs lesen.
Tom
Meine Fragestellung ist eigendlich die,
gibt es eine Software, die wenn der Klient in der AD angemeldet ist, auf klick bestimmte Orner auf einen vorgegebenen lokalen
Pfad synkronisiert und bei einer Anmeldung ohne Domäne die eigendlichen Server Pfade lokal anpasst.
Ich arbeite nicht mit servergespeicherten Profilen. Es geht bei den Win7 Klienten mehr um die Pfade zu Documents etc. und Anpassungen in
den Firefox und Thunderbird Profilen die in etwa \\server\user$\%USERNAME%\Documents\Mozilla\Firefox lauten.
Genial währe ein Tool das den nicht vorhandenen Pfad \\server auf einen Ordner umleiten würde.
Mag ja sein das meine Gedanken etwas Utopisch sind, aber mal sehen.
Danke fürs lesen.
Tom
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136446
Url: https://administrator.de/contentid/136446
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Strichwort: Offlinesynkonisation, RTM über dem Profil ordern "offline verfügbar machen", oder so ähnlich
Was denn nun, servergespeicherte Profile oder nicht?
Strichwort: Offlinesynkonisation, RTM über dem Profil ordern "offline verfügbar machen", oder so ähnlich
Ich arbeite nicht mit servergespeicherten Profilen. Es geht bei den Win7 Klienten mehr um die Pfade zu Documents etc. und
Anpassungen in
Anpassungen in
Was denn nun, servergespeicherte Profile oder nicht?