Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Eine Spalte auf gleiche Zelleneinträge überprüfen und diese zählen

Mitglied: Holger292

Holger292 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2010 um 11:16 Uhr, 9008 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe in einer Excel Spalte ca 75000 Zeilen mit Einträgen. Die Einträge in den Zellen kommen mehrfach vor. Ich will, dass Excel für mich nach verschiedenen Einträgen sucht und diese anschließend zählt.

Beispiel: Der Eintrag "Windows XP Professional" kommt 500 mal in der Spalte vor. Nun soll Excel irgendwo hinschreiben: "Windows XP Professional Anzahl 500".

Mein Ausbilder schlägt die "Zähle wenn" Funktion vor, sagt aber, dass ich dann jeden verschiedenen Eintrag einmal irgendwo definieren muss.

Beispiel:
Windows XP Professional -> Zähle wenn funktion anwenden
Windows 2000 Server -> Zähle wenn funktion anwenden
Adobe Reader 9.0 -> Zähle wenn funktion anwenden
Microsoft Office 2007 -> Zähle wenn funktion anwenden

Da das aber unglaublichen Zeitaufwand darstellen würde, da ich eine Unmenge an Softwareprodukten habe, muss das doch auch irgendwie einfacher gehen.

Wie kann man sowas machen?

Danke schonmal für jede hilfreiche Antwort!
Mitglied: 5t8d1e
11.02.2010 um 11:41 Uhr
Hallo,

hierfür ist die PIVOTfunktion von Excel wunderbar geeignet.

Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
11.02.2010 um 11:52 Uhr
Zitat von Holger292:
ich habe in einer Excel Spalte ca 75000 Zeilen mit Einträgen.

Also mein Excel stellt mir max: 65536 Zeilen zur Verfügung. Hat sich da in der Zwischenzeit irgendwas geändert oder hast du dich einfach in der Anzahl vertan?
Bitte warten ..
Mitglied: Holger292
11.02.2010 um 11:57 Uhr
Bei Excel 2007 ist diese Grenze aufgehoben und liegt wahrscheinlich um einiges höher. Ich werde mal mit der Pivot Funktion rumexperimentieren..nach der Mittagspause ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2016 externen Empfänger ab einer Zahl von grösser gleich X sperren

Frage von 131455Exchange Server7 Kommentare

Hallo, kann man im Exchange 2016 solch eine Regel machen. - Verhindern von Anschreiben von externen Empfänger ab einer ...

Humor (lol)

Javascript Evaluation (a gleich 1 und a gleich 2 und a gleich 3)

gelöst Frage von LochkartenstanzerHumor (lol)6 Kommentare

Viel Spaß beim Knobeln: Can (a 1 && a 2 && a3) ever evaluate to true? lks Du hast ...

CSS

Row gleich hoch

Frage von pcguyCSS10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage betreffend bootstrap row. Ich habe folgende Einteilung: Die Bilder sind responsive, da sie ...

Datenbanken

MSSQL Text in Zahl umwandeln

gelöst Frage von EricAG3Datenbanken1 Kommentar

Hallo zusammen, folgende Tabelle sei gegeben. Menge 5,5 2,5 - 2,5 Das Feld Menge ist vom varchar. Ich möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Virtualisierung
Physikalischen Linux-Rechner (Debian) in VM umziehen
Frage von fbronkoVirtualisierung10 Kommentare

Moin, ich möchte zu Testzwecken einen physikalisch vorhandenen Linux-Rechner auf Debian-Basis in eine VM umziehen. Ich habe mittlerweile schon ...