Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport W 700V und AOL

Mitglied: Primavera

Primavera (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2007, aktualisiert 27.08.2007, 8008 Aufrufe, 5 Kommentare

AOL kann das Modem nicht finden

Hallo,
ich habe einen Speedport W 700V angeschlossen und konfiguriert, d.h. meine AOL-Daten eingetragen. Was muss ich noch beachten oder einstellen um mit AOL Online zu gehen. AOL will bei einem Telekom Modem natürlich nicht behilflich sein. Mit der Telekom habe ich erst ab September einen Vertrag zum surfen. Kann mir jemand helfen oder muss ich AOL kündigen und warten bis T-Online freigeschaltet ist. Eigentlich wollte ich beide noch laufen lassen.
Vielen Dank für evtl. Hilfe
Mitglied: DSL-JUNKIE
26.08.2007 um 19:22 Uhr
hi

was hast du in den router eingetragen?
richtig ist: deinnutzer@de.aol.com und dein passwort
dann klappt dat auch

c.

DSL-JUNKIE
Bitte warten ..
Mitglied: Primavera
26.08.2007 um 20:34 Uhr
Danke DSL-Junkie, aber das habe ich eingetragen. Ich gehe immer über die AOL Oberfläche ins Internet. Hier sucht AOL nach der Verbindung und findet das Modem nicht. Ich denke es fehlt irgendwo noch ein Eintrag.
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
26.08.2007 um 21:39 Uhr
Hallo Primavera,

Ich gehe immer über die AOL Oberfläche ins Internet.
Das ist nicht nötig, der Router baut die Verbindung auf und Du
kannst den Browser Deiner Wahl benutzen

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Primavera
26.08.2007 um 22:41 Uhr
Danke Torsten,
das werde ich probieren, nur heute nicht mehr, da ich erst alles wieder anschließen muss. Ich bin jetzt mit meinem alten Modem online. Ich melde mich nochmal, wenns geklappt hat.
primavera
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.08.2007 um 13:51 Uhr
AOL hat selber eine Hilfeseite für die Einrichtung von Routern:

http://www.aol.de/Hilfeportal-Fragen-Einwahl-Router-ZyXEL/richte-ich-Ro ...

Dort steht alles was man wissen muss. Zwar für Zxcel Systeme aber das ist analog auf alle anderen Router übertragbar !

Generell ist vom Einsatz dieser Provider SW wie AOL oder T-Online PC Software dringend abzuraten. Damit wird nur überflüssiger Unsinn auf den Rechner installiert der nicht nötig ist !
Windows und alle anderen betriebssysteme bieten schon von Haus aus alles an um einen Zugang über Modem, ISDN, DSL mit Bordmitteln zu realisieren !

Abgesehen davon sollte bei Routerbetrieb diese SW in jedem Falle deinstalliert werden, da der Router dann für den DSL Zugang zuständig ist aber nicht mehr der PC selber, was aus Sicherheitsgründen natürlich auch von Vorteil ist !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Problem VPN ausgehend über Speedport W 723V

gelöst Frage von goodbytesRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, vom Notebook aus (Win7) soll eine eine VPN-Verbindung (PPTP) zum Arbeitsplatz aufgebaut werden. Auf der Seite der Firma ...

Router & Routing

Speedport W 921V blockt SMTP GMX und Web

gelöst Frage von AkcentRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, habe hier einen Speedport W 921V der den SMTP Verkehr zu GMX und WEB.de bnlockt. Im 721V gibt ...

Windows Netzwerk

Speedport W 912 V Zugriff auf HeimPC via Remote Desktop

gelöst Frage von Bernie78Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo beisammen, ich habe seit einigen Tagen endlich eine einigermaßen vernünftige DSL Leitung 16.000 über einen Speedport W 912 ...

Multimedia & Zubehör

W-Less Kopfhörer

Frage von wescraven07Multimedia & Zubehör9 Kommentare

Moin Leude, ich bin gerade dabe mir neue W-Less Kopfhörer zu kaufen und würde gerne Eure Erfahrungswerte hören. Mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 13 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware21 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...