Speedport W 700V und AOL

Mitglied: Primavera

Primavera (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2007, aktualisiert 27.08.2007, 8158 Aufrufe, 5 Kommentare

AOL kann das Modem nicht finden

Hallo,
ich habe einen Speedport W 700V angeschlossen und konfiguriert, d.h. meine AOL-Daten eingetragen. Was muss ich noch beachten oder einstellen um mit AOL Online zu gehen. AOL will bei einem Telekom Modem natürlich nicht behilflich sein. Mit der Telekom habe ich erst ab September einen Vertrag zum surfen. Kann mir jemand helfen oder muss ich AOL kündigen und warten bis T-Online freigeschaltet ist. Eigentlich wollte ich beide noch laufen lassen.
Vielen Dank für evtl. Hilfe
Mitglied: DSL-JUNKIE
26.08.2007 um 19:22 Uhr
hi

was hast du in den router eingetragen?
richtig ist: deinnutzer@de.aol.com und dein passwort
dann klappt dat auch

c.

DSL-JUNKIE
Bitte warten ..
Mitglied: Primavera
26.08.2007 um 20:34 Uhr
Danke DSL-Junkie, aber das habe ich eingetragen. Ich gehe immer über die AOL Oberfläche ins Internet. Hier sucht AOL nach der Verbindung und findet das Modem nicht. Ich denke es fehlt irgendwo noch ein Eintrag.
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
26.08.2007 um 21:39 Uhr
Hallo Primavera,

Ich gehe immer über die AOL Oberfläche ins Internet.
Das ist nicht nötig, der Router baut die Verbindung auf und Du
kannst den Browser Deiner Wahl benutzen

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Primavera
26.08.2007 um 22:41 Uhr
Danke Torsten,
das werde ich probieren, nur heute nicht mehr, da ich erst alles wieder anschließen muss. Ich bin jetzt mit meinem alten Modem online. Ich melde mich nochmal, wenns geklappt hat.
primavera
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.08.2007 um 13:51 Uhr
AOL hat selber eine Hilfeseite für die Einrichtung von Routern:

http://www.aol.de/Hilfeportal-Fragen-Einwahl-Router-ZyXEL/richte-ich-Ro ...

Dort steht alles was man wissen muss. Zwar für Zxcel Systeme aber das ist analog auf alle anderen Router übertragbar !

Generell ist vom Einsatz dieser Provider SW wie AOL oder T-Online PC Software dringend abzuraten. Damit wird nur überflüssiger Unsinn auf den Rechner installiert der nicht nötig ist !
Windows und alle anderen betriebssysteme bieten schon von Haus aus alles an um einen Zugang über Modem, ISDN, DSL mit Bordmitteln zu realisieren !

Abgesehen davon sollte bei Routerbetrieb diese SW in jedem Falle deinstalliert werden, da der Router dann für den DSL Zugang zuständig ist aber nicht mehr der PC selber, was aus Sicherheitsgründen natürlich auch von Vorteil ist !
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP11 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
NTP-Referenzsetup für mittelgroße Netzwerke
Der-PhilFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo! Eine "richtige" und vor allem "einheitliche" Zeit im Netzwerk wird ja immer wichtiger, da ohnehin alles verschlüsselt wird, ...

Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS

Speedport W 724V + MikroTik Routerboard 450G + VDSL (all IP) + MagentaTV Entertain v2

loggedinFrageMikroTik RouterOS13 Kommentare

Hallo, ich hatte damals folgendes Problem Speedport W 724V + Routerboard 450G + VDSL (all IP) + Entertain und ...

Multimedia & Zubehör

W-Less Kopfhörer

wescraven07FrageMultimedia & Zubehör9 Kommentare

Moin Leude, ich bin gerade dabe mir neue W-Less Kopfhörer zu kaufen und würde gerne Eure Erfahrungswerte hören. Mit ...

LAN, WAN, Wireless

W-Lan Lan Heimnetzwerk

140595FrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Guten Abend, bitte um Ehrliche Meinung über mein Netzwerk. Bin über Verbesserungsvorschläge dankbar! W-Lan könnte besser sein. Fritz Box ...

LAN, WAN, Wireless

W-LAN am Campingplatz

MarkowitschFrageLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe auf einem Campingplatz auf dem Haupthaus einen Zyxel WAC6553D-E mit 6 Rundstrahlantennen hängen. Der Accesspoint ...

LAN, WAN, Wireless

W-Lan, DECT Probleme

krma1985FrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen! Ich besitze eine Fritzbox 7312 auf der W-Lan aktiviert ist. Das Signal sendet auf Kanal 11 mit ...

Router & Routing

Telekom Speedport Hybrid Alternative

gelöst Hexa09FrageRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, ich denke doch mal, dass hier die richtigen Leute zu finden sind, die sich mit sowas auskennen. Es ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud