Speicherplatz Novell 3.12
Hallo,
ich hab das Problem bei einem 3.x Novell Server, dass auf dem Volume SYS nur noch 1-2 MB frei sind. Laut dem Tool "i.disk" welches die Ordner nach Grösse auflistet hab ich nur 500 MB Daten auf dem 1,5GB Volume. Wenn ich das LAufwerk als Netzlaufwerk verbinde, alles markiere und auf Eigenschaften gehe, kommen ebenfalls nur 500 MB zusammen
Die Dateien werden ja erst entfernt, wenn man per Rechtsklick "Dateien entfernen" aus dem Novell Context wählt. Wie kann man das nachholen für Dateien die normal gelöscht wurden? Oder wie bekomme ich den Speicherplatz frei der frei sein müsste?
ich hab das Problem bei einem 3.x Novell Server, dass auf dem Volume SYS nur noch 1-2 MB frei sind. Laut dem Tool "i.disk" welches die Ordner nach Grösse auflistet hab ich nur 500 MB Daten auf dem 1,5GB Volume. Wenn ich das LAufwerk als Netzlaufwerk verbinde, alles markiere und auf Eigenschaften gehe, kommen ebenfalls nur 500 MB zusammen
Die Dateien werden ja erst entfernt, wenn man per Rechtsklick "Dateien entfernen" aus dem Novell Context wählt. Wie kann man das nachholen für Dateien die normal gelöscht wurden? Oder wie bekomme ich den Speicherplatz frei der frei sein müsste?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 28123
Url: https://administrator.de/forum/speicherplatz-novell-3-12-28123.html
Ausgedruckt am: 14.05.2025 um 19:05 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
nicht dass er mir dann das ganze volume
purged ;) wäre extrem übel.
edit: ORDNER "deleted.sav" da
liegen alle drinnen die jemals gelöscht
wurden
purged ;) wäre extrem übel.
edit: ORDNER "deleted.sav" da
liegen alle drinnen die jemals gelöscht
wurden
Genau aus diesem Grund habe ich ja dabeigeschrieben, dass ich mich mit Novell nur
ansatzweise auskenne
Sind nur geratene Tipps, um ihn auf die richtige Spur zu bringen, also Hirn in jedem Fall
eingeschaltet lassen