gelöst Spooler stoppt immer wieder

Mitglied: DasistdasEnde

DasistdasEnde (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2020 um 11:21 Uhr, 413 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich bekomme auf dem Druckserver (2012R2) immer diese Meldung und der Spooler stoppt. (ca alle 10 Tage)
Name der fehlerhaften Anwendung: spoolsv.exe, Version: 6.3.9600.19538, Zeitstempel: 0x5da52c34
Name des fehlerhaften Moduls: hpz5rlhn.dll, Version: 61.53.25.9, Zeitstempel: 0x453822ac
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000000e193
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1ac4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d6250ef68757dd
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\spoolsv.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\x64\3\hpz5rlhn.dll
Berichtskennung: 4d3e7386-9102-11ea-80c7-0050569c7ef1
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
....
Hat da jemand eine Idee, wie ich es lösen kann?
Mitglied: cykes
LÖSUNG 08.05.2020 um 11:50 Uhr
Moin,

diese Zeile
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\x64\3\hpz5rlhn.dll
sieht so aus wie ein Teil eines HP Druckertreiber und das führte mich zu: https://support.microsoft.com/en-us/help/947477/the-printer-spooler-may- ...

Vielleicht hilft's?

Gruß
cykes
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
LÖSUNG 08.05.2020, aktualisiert um 14:57 Uhr
Hallo, ich nehme an, dass das aufgrund eines HP-Treibers verursacht wird, der seinen eigenen Monitor mitbringt. Ersetze den Treiber durch einen geeigneten, der mittels INF-Installationsroutine eingebettet wurde und das Problem sollte behoben sein.

BIN DRAUẞEN
Bitte warten ..
08.05.2020 um 14:44 Uhr
Ja. Ich versuche nur gerade rauszufinden, welcher HP die DLL nutzt und finde es nicht in der Druckerverwaltung.
Bitte warten ..
08.05.2020 um 14:47 Uhr
.. doch hab ihn ein 3015 PCL5
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
Freak-On-SiliconFrageWindows Server10 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

Drucker und Scanner
HP LaserJet P3005n muss einmal täglich neu gestartet werden, damit er druckt
HelljumperFrageDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo, seit einiger Zeit macht der Drucker eines Kollegen Probleme: Und zwar geht es um einen HP LaserJet P3005n. ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

Windows 10
Probleme mit SMB1-Netzwerklaufwerken seit Build 2004
cmiit97FrageWindows 109 Kommentare

Moin, ich habe seit dem ich auf einigen Computer das Update 2004 installiert habe, das gemappte Laufwerke die noch ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Spool Server veranlasst hunderte Drucke
Y3shixFrageDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo liebe Freunde der IT. Ich bin auf Fehlersuche bei unserem Spool Server. Dieser macht mich und warum auch ...

Batch & Shell
Bash Script stoppt nach start
gelöst flooo89FrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, Ich habe mit viel gesuche in diesem Forum ein kleines Script zusammengestellt, welches bei Anmeldung in Windows zunächst ...

Batch & Shell
Batch Script stoppt nach timeout
gelöst R0n0terFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe für unsere Produktion ein Script geschrieben, aber es macht noch nicht ganz was ich will. Ich ...

Drucker und Scanner

Problem mit dem Drucker Spool auf terminal server

EverestFrageDrucker und Scanner4 Kommentare

Hi zusammen, wir haben ein Problem mit Drucken auf dem Terminal Server. Reinigung des Spoolers hat nicht geklappt. Hat ...

Windows 7

Pdf aus dem spool mittel SAP Scripting VBS

EAGER2019FrageWindows 72 Kommentare

ich würde gerne automatisiert aus dem spool drucken. das script läuft auch bis zum Fenster "Speichern unter" öffnet sich ...

Windows Mobile

Microsoft stoppt die Entwicklung von Windows 10 Mobile

transoceanInformationWindows Mobile12 Kommentare

Moin, wenn man diesem Arikel glauben darf, ist Windows 10 Mobile wohl bald Geschichte. Neue Features wird es nicht ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT