bracksdome
Goto Top

Suchanfragen im Internet schlagen fehl

Hallo zusammen!

Folgendes Problem:
Bei Suchanfragen hängt sich mein Browser ständig auf, als ob keine Internetverbindung bestehen würde.
Z.B. bei ebay, immobilienscout, diversen Foren (nach dem Betätigen von "Beitrag senden"), einige andere Seiten. Ich komme dann nicht weiter.

Habe Firefox, IE 6, und Opera ausprobiert. Alle haben dasselbe Problem.

System: Win WP SP2. XP-Firewall habe ich ausgeschaltet, keine Besserung. Meine Internetverbindung wird über einen Netgear WRG 614-Router aufgebaut, der an einem Speedport 700 hängt.
Mit Routereinstellungen kenne ich mich diesbezüglich leider nicht aus. Sämtliche anderen Internetfunktionen laufen i.O.

Kann mir jemand helfen, wo das Problem sein könnte?

Dankeschön!


EDIT: Noch eine Anmerkung: Outlook Express kann plötzlich auch keine Nachrichten mehr senden. Empfang ist kein Problem, aber trotz richtig konfiguriertem Konto funktioniert dies nicht.

Content-Key: 78324

Url: https://administrator.de/contentid/78324

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 16, 2008 at 14:23:25 (UTC)
Goto Top
Netgear WRG 614-Router aufgebaut, der an einem Speedport 700 hängt.....

Wie sieht das aus: Eine 2fach Router Kopplung wie hier beschrieben:

Kopplung von 2 Routern am DSL Port

Oder arbeitet der Speedport bei dir nur als dummes DSL Modem (PPPoE Passthrough Modus) für den NetGear ?

Eine Antwort auf diese Frage warum du 2 Router koppelst obwohl es nicht sein muss ist sehr wichtig für eine Fehlersuche !

Hast du nur Probleme mit der DNS Auflösung oder mit der DSL Leitung allgemein ??
Member: Bracksdome
Bracksdome Jan 16, 2008 at 16:23:01 (UTC)
Goto Top
Erstmal Entschuldigung, es handelt sich um den Speedport 500.

Dieser dienst nur als "dummes Modem". Den Router benutze ich zur Einwahl.
Sämtliche Internetfunktionen gehen einwandfrei, nur die Suchanfragen bringen mich um den Verstand!
Member: aqui
aqui Jan 17, 2008 at 19:40:16 (UTC)
Goto Top
Was sagt denn nslookup in der Eingabeaufforderung ?? Bringt das immer ein Resultat zurück ??
Wir gehen mal davon aus das du mit Suchanfragen DNS Anfragen meinst, oder ?!