Suche Erfahrenen für MS Exchange 2000 nach 2007 (SBS2008) Migration incl. allem DC, ADS u.s.w.
Mig 2000/2007 MS Exchange Unterstützung gesucht
Hallo,
ich bin mir noch nicht ganz sicher, was wir machen werden. Aber ich brauche Unterstützung. Wir haben einen primären DC (Windows 2000 Server) mit diversen Diensten auch VPN und eben dem Exchange 2000 auf Win32 - 32 bit.
Ich möchte nun den Exchange-Teil auf eine neue Maschine umziehen. Diese mit SBS2008 Win 64-bit. Kann ich eigentlich nur den Exchange Teil rausziehen oder muss ich dann den ganzen Kladeradatsch als PDC und alle anderen Dienste auch mitziehen.
Geht das überhaupt?
Gerne jemand auf freiberuflicher Basis aus dem Raum Berlin.
Vielen Dank,
Christoph
Hallo,
ich bin mir noch nicht ganz sicher, was wir machen werden. Aber ich brauche Unterstützung. Wir haben einen primären DC (Windows 2000 Server) mit diversen Diensten auch VPN und eben dem Exchange 2000 auf Win32 - 32 bit.
Ich möchte nun den Exchange-Teil auf eine neue Maschine umziehen. Diese mit SBS2008 Win 64-bit. Kann ich eigentlich nur den Exchange Teil rausziehen oder muss ich dann den ganzen Kladeradatsch als PDC und alle anderen Dienste auch mitziehen.
Geht das überhaupt?
Gerne jemand auf freiberuflicher Basis aus dem Raum Berlin.
Vielen Dank,
Christoph
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 110096
Url: https://administrator.de/contentid/110096
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit deiner Situation, aber Grundsätzlich muss ein SBS Server PDC und zwar einziger PDC usw sein. D.h. in deinem Fall den SBS2008 in dein Netz stellen und dann alle Services übernehmen, Domain master, Global catalog usw... die Exchange Mailboxen müssten einfach über die Verwaltungskonsole von einen Server zum anderen verschiebbar sein. Altarnative wäre ein Server2008 standard mit Exchange 2007 standard, dabei kann dann alles was die Domäne betrifft auf dem 2000er bleiben. Kostet halt mehr.