stes
Goto Top

Sychronisationstool

Zwei Verzeichnisse, sammt allen Unterordner und deren Unterordner... sollten in einem regelmässigen Zeitabstand miteinander Synchronisiert werden. D.h Die Datenstände sollten vom einen in den andern kopiert werden und umgekehrt. Wenn eine Datei im einen Verzeichnis gelöscht wurde, so sollte es auch im andern gelöscht werden.

Hallo Miteinander:
Situation:
Ich habe zwei Server(Win2kServer), die miteinander Synchronisiert werden sollten.


Ich weiss, in den Powertoys von WinXP gibt es das Synchtool, gibt es sowas ähnliches auch auf Windows 2kS?

Herzlichen Dank

Stefan

Content-Key: 27952

Url: https://administrator.de/contentid/27952

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Mar 11, 2006 at 12:44:46 (UTC)
Goto Top
Kennst Du Robocopy?
Member: cykes
cykes Mar 11, 2006 at 12:55:11 (UTC)
Goto Top
Member: SteS
SteS Mar 11, 2006 at 15:27:53 (UTC)
Goto Top
Ja, habe schon davon gehört. Habe es aber nie aktiv gebraucht. Werde es mir gleich mal anschauen.
Member: hirnibus
hirnibus Mar 11, 2006 at 20:20:48 (UTC)
Goto Top
Ich benutze da gerne Version Backup...google hilft dir weiter!!
Member: cykes
cykes Mar 15, 2006 at 19:59:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe noch einen Nachtrag, gerade in der aktuellen PC Professionell entdeckt:

http://fullsync.sorceforge.net

Ist Freeware und erfüllt ziemlich genau Deine Anforderungen.

Gruß

cykes
Member: SteS
SteS Mar 16, 2006 at 20:45:16 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antworten. Ich werde diese Programme / Tipps konsultieren.

Gruss

SteS