homersimpson
Goto Top

Symantec VPN vs. Citrix

Symantec VPN Client zickt rum, weil Citrix Client ebenfalls installiert ist.

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

In der Firma benutzen alle Mitarbeiter den Symantec VPN Client, um von außerhalb mit unserem Netzwerk kommunizieren zu können. Soweit so gut, dies klappt auch zum größten Teil ohne Probleme.

Jetzt ist aber ein neuer Kunde hinzugekommen, bei dem wir Zugang zum Rechenzentrum bekommen haben. Diese Verbindung wird mit CITRIX hergestellt.

Jetzt meckert aber Symantec VPN rum, dass man den Citrix Client bitte entfernen soll!

Hat jemand zufällig eine Lösung parat?

Hilft es unter Umständen, wenn ich die beiden Clients in unterschiedlichen Partitionen installiere?

Für Antworten schon mal im Voraus Danke!

MfG

Michael

Content-Key: 15127

Url: https://administrator.de/contentid/15127

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Grillmeister
Grillmeister Aug 30, 2005 at 07:10:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bitte mal genauer,
das sollte sich eigentlich nicht stören, geht auf Citrix mit Secure Gateway, dann könnt ihr das alles über den Browser machen.

Gruß Carsten
Member: HomerSimpson
HomerSimpson Aug 31, 2005 at 08:23:43 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Welche Daten sind denn noch interessant? (...bitte mal genauer...)

Ich würde es begrüßen, wenn es eine Lösung gibt, in dem man keine neue Hard- /Software kaufen muss.

Ich habe gestern mal einen Test gemacht.

Das "Citrix Neighborhood Programm" hat eine Verbindung zum Rechenzentrum aufbauen können. Dazu wird vorher ein VPN Client gestartet. (Leider kenn ich dessen Namen jetzt nicht mehr, ist aber nicht von Symantec).

Anschließend habe ich versucht zu unserem Firmennetzwerk eine VPN Verbindung aufzubauen. Dazu verwenden wir das Programm "Symantec VPN Client". Hier kommt die Fehlermeldung: "Bitte deinstallieren Sie alle drittanbieter-VPN-Programme von Ihrem Rechner, damit Symantec VPN gestartet werden kann!"

Mein Lösungsansatz wäre daher, dem Symantec VPN Client irgendwie zu sagen, das dort kein anderes Programm existiert. Wäre sowas möglich??? - Z. B. Installation in einer anderen Partition?

Gruss

Michael