Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systeminformation an Alert!

Mitglied: pitry1986

pitry1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2005, aktualisiert 01.09.2005, 3903 Aufrufe, 4 Kommentare

Immer wenn ich die Verbindung zum Internet hergestellt habe, kommt alle ca.10min. eine Systeminformation, wo ungefähr drin steht:

Systeminformation an Alert
Your System is Corruptet
......
......
...............
Pleas klick OK

Systeminformation an Alert
You have a critical Error on your System....
.........
............
.............
Please klick OK

Hab schon ad-aware, spybot, norton antivirus und TuneUp durchlaufen lassen, aber es kommt immer wieder.

Was kann ich da machen das das nicht mehr kommt?

Denn wenn ich den PC über Nacht z.B. laufen lasse und im Internet bin, bin ich am morgen danach ca. 10min damit beschäftigt die Systeminformationen weg zu klicken.
Mitglied: hitazcl
26.08.2005 um 09:26 Uhr
Ich kann mir nur vorstellen, dass diese Nachricht doch nicht als Windows-Nachricht augegeben, sondern irgend wie als Explorer Fenster aufgerufen wird. Da vermute ich, dass du einfach gehijackt wurdest. Oder benutzt du keinen Internet Explorer?
Damit du aber nicht 10min. damit beschäftigt bist, die Nachrichten zu schließen, beende doch einfach den Prozess, der mit diesen Fenstern in Verbindung steht.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Fungo
26.08.2005 um 10:48 Uhr
Hi,
dem stimm ich zu beende den dienst "Nachrichtendienst" und deaktiviere ihn. Dann bleibst du von diesen Nachrichten verschohnt.

MfG Fungo
Bitte warten ..
Mitglied: pitry1986
01.09.2005 um 07:30 Uhr
hab ich ausprobiert, es war dann ein paar tage weg und seit gestern kommen die Nachrichten wieder, weist vielleicht noch ne möglichkeit wie ich das problem beheben kann?
Hab sogar schon das Windows formatiert und wieder aufgespielt aber hat nichts gebracht.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Fungo
01.09.2005 um 20:15 Uhr
Bist du sicher das der Nachrichtendienst richtig "Deaktiviert" ist? Nicht nur beenden. Du musst ihn richtig deaktivieren.

Fungo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Alert Tool welches per Email informiert
Frage von 97973Sicherheit9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich bin zZ auf der Suche nach einer Software, welche ...

E-Mail

Postfix sender bbc nicht mit Header X-Amavis-Alert

Frage von Otto1699E-Mail

Hi, ich habe einen postfix der zu Archivzwecken alle mails per bcc versendet. Dazu habe ich in der main.cf ...

Webbrowser

Umleitung von IP-Adresse mit unbekanntem Verursacher und Ziel. (NETGEAR Security Alert)

Frage von ShakotaiWebbrowser13 Kommentare

Guten Morgen, Vielleicht weiß jemand von euch Rat? Vor einiger Zeit habe ich die Benachrichtigungsfunktion bei meinem alten Netgear ...

Utilities

Redmine Ticketsystem bzw. Bugtracker - Notification bei Ticketerstellung eines Users - SMS oder eine Alert-App?

gelöst Frage von hMuellerUtilities1 Kommentar

Hallo miteinander! Wir müssen demnächst einen Rundum-Support in einer gewissen Zeitspanne (08:00 Uhr - 17:00 Uhr) leisten. Wir sind ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 59 MinutenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 21 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...