Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Technisat DVB-T Karte Bild hängt nach 2 Sekunden das wars dann

Mitglied: Trbun

Trbun (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2005, aktualisiert 21.06.2005, 7035 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich hab seid November letzten Jahres eine Technisatz Airstar 2 TV-Karte. In meinem alten Rechner (32bit System) lief Alles ohne Probleme. In meinem neuen Rechner (64bit System) läuft die ganze Sache 2 Sekunden lang dann wiederholt sich das Bild und der Ton immer wieder. Ich kann die Software dann nur noch per Taskmanager beenden. Eine neuere Version der Software habe ich mir schon dllt, es hat aber nichts gebracht.

Liegt das ganz vielleicht am verwendeten Codec? Welcher Codec wäre denn empfehlenswert?
Mitglied: 2P
22.02.2005 um 20:17 Uhr
Kann es vielleicht sein, dass die Karte zu warm wird ?
Der Tuner allein kann schon ziemlich heiss werden.
Wenn die Karte dann noch unter der Grafikkarte steckt kann das schonmal zu viel sein.
Wechsle doch mal den PCI-Slot.
Bitte warten ..
22.02.2005 um 21:29 Uhr
Die Karte ist so weit wie möglich von der Graka weg. Auch schon hat sie keine direkten Nachbarn. Zwei Slots weiter steckt eine ISDN Karte.
Bitte warten ..
21.06.2005 um 00:18 Uhr
weiß nun, dass sich die DVB-T Karte nicht mit dem NForce4 Chipsatz versteht. Muss also auf ein Treiberupdate warten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 demnächst als Abo (laut Bild alias T-Online)

Information von LochkartenstanzerWindows 109 Kommentare

Offensichtlich kommt demnächst MS mit einem kostenpflichtigen Abo-Modell für windows 10, das zwar zunächst für Firmen gedacht ist, aber ...

Debian

Raspberry Pi - 2 Bildschirme ansteuern (unterschiedliches Bild)

gelöst Frage von K-ist-KDebian8 Kommentare

Hallo, ein paar Details zu meinem Projekt (ich will es aber nicht genauer erläutern als Beschrieben) Ein Adruino ließt ...

Windows 7

RDP Sitzung mit 2 Monitoren: Bild verschiebt sich

gelöst Frage von Timo0oWindows 77 Kommentare

Ich habe ein Äußerst nerviges Problem! Und zwar habe ich an einem Notebook einen externen Monitor angeschlossen. Wenn nun ...

Grafik

Stapelverarbeitung Bild in neues Bild einfügen

Frage von KodaCHGrafik3 Kommentare

Guten Morgen Ich habe hier einen Ordner mit ganz vielen Bildern. Die grösse ist komplett unterschiedlich. Nun habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 5 StundenInternet13 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 6 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 7 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 10 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP18 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...

Internet
Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen
Information von FrankInternet13 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...