derhobbyinformatiker
Goto Top

Terminalserver 2012R2 Administrator auf eine Session beschränken, andere User mehrere Sessions erlauben

Hallo,

ich habe da so ein kleines Problem mit einem Terminalserver und zwar habe ich eine Infrastruktur, in der ein Terminalserver läuft mit mehreren Clients.
Die Clients rufen per RDP mit hinterlegten Programm eine Sitzung auf (aus dem Grund, da die RemoteApp mit der Programm Probleme bereitet),
gleichzeitig öffnet er eine RemoteApp zu einem Programm, so das zwei Sitzungen mit einem Nutzer hinterlegt sind.

Das habe ich per GPO freigegeben, das sich die User mehrfach anmelden dürfen.

Nun habe ich auch das Problem, das der Administrator sich auch mehrfach anmelden kann. Heißt, wenn ich die Session aufrufe, sei es mit /admin (Oder /console) öffnet er trotzdem eine neue Session.
Ist es möglich dies zu unterbinden, und dem Administrator nur auf eine Session zu beschränken, so das er niemals eine neue eröffnen kann?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

LG DerHobbyInformatiker

Content-Key: 391049

Url: https://administrator.de/contentid/391049

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 29, 2018 at 19:30:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @DerHobbyInformatiker:
Ist es möglich dies zu unterbinden, und dem Administrator nur auf eine Session zu beschränken, so das er niemals eine neue eröffnen kann?
Mal hier geschaut? https://www.donkz.nl/overview-rdp-file-settings/

Gruß,
Peter
Member: DerHobbyInformatiker
DerHobbyInformatiker Oct 29, 2018 at 19:56:09 (UTC)
Goto Top
Ja da habe ich mich schon durchgelesen, leider habe ich da nichts passendes zu meinem Problem gefunden.
Ich habe ja schon /console und /admin ausprobiert.

LG DerHobbyInformatiker