85807
28.05.2011, aktualisiert am 04.07.2011
Terminalserver mit SBS 2011 und Server 2008 R2
Hallo,
Hab hier einen SBS 2011, einen Server 2008 R2 und eine RD Lizenz für 5 User
Wie installiert man dieses Szenario?
Denn ich hab am Server 2008 R2 den Remotedesktop-Sitzunghost und die Remotedesktoplizenzierung installiert.
Danach mit Remote-Desktop-Lizenzierungsmanager die Lizenz hinzugefügt und aktiviert.
Das sollte es doch gewesen sein?
Mir erscheint nur ab und zu am 2008R2 die Meldung das kein Liezensierungs Host angegeben wurde. Aber ich finde niergends eine Info warum er das sagt und wo man einen angeben sollte! Er selbst sollte doch der Host sein! *gg*
mfG
Chris
Hab hier einen SBS 2011, einen Server 2008 R2 und eine RD Lizenz für 5 User
Wie installiert man dieses Szenario?
Denn ich hab am Server 2008 R2 den Remotedesktop-Sitzunghost und die Remotedesktoplizenzierung installiert.
Danach mit Remote-Desktop-Lizenzierungsmanager die Lizenz hinzugefügt und aktiviert.
Das sollte es doch gewesen sein?
Mir erscheint nur ab und zu am 2008R2 die Meldung das kein Liezensierungs Host angegeben wurde. Aber ich finde niergends eine Info warum er das sagt und wo man einen angeben sollte! Er selbst sollte doch der Host sein! *gg*
mfG
Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 167099
Url: https://administrator.de/forum/terminalserver-mit-sbs-2011-und-server-2008-r2-167099.html
Ausgedruckt am: 10.05.2025 um 02:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hey Ho,
vielleicht hilft dir das...
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc754034%28WS.10%29.aspx
Hier die Unterpunkte:
Aktivieren
Herstellen einer Verbindung
Gruß
Dominique
vielleicht hilft dir das...
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc754034%28WS.10%29.aspx
Hier die Unterpunkte:
Aktivieren
Herstellen einer Verbindung
Gruß
Dominique
und bei der Lizenzierungsdiagnose wurden Lizenzsierungsprobleme beim
Remotedesktop-Sitzungshostserver festgestellt
Ich denke, dass Lizenzprobleme ganz naheliegend sind.Remotedesktop-Sitzungshostserver festgestellt
Die besagt Meldung im Infobereich ist mehr als bekannt, nur(sehe ich das, wie du) sollte die nach den Schritten, die du durchgeführt hast, nicht mehr aufpoppen...
In dem Fall würde ich es für sehr plausibel halten, dass entweder was mit der Konfig nicht stimmt, oder aber wirklich mit den Lizenzen...
Ich mache mal weiter mit Links
Problembehandlung
Identifizieren von Problemen
Hoffe, das hilft vielleicht, sofern du diese Artikel nicht schon kennst.
Gruß
Dominique
Für den Remotedesktop-Sitzungshostserver sind keine Lizenzen verfügbar, und bei der Lizenzierungsdiagnose wurden Lizenzsierungsprobleme beim
Es muss bei den Lizenzproblemen ja auch nicht unbedingt an den Lizenzen selber liegen.
Das Problem kann ja wirklich direkt der TS oder der Lizenzserver sein (tippe auf erstes)
Das u.U. dort bei der Aktivierung irgendwas mit dem Lizenzkey o.Ä. schiefgelaufen ist. (vlt. ausversehen falsches Lizenzierungsprogramm angeklickt)
PS.:
Ich halte dich keineswegs fürblöd oder so, es ist nur so, dass mir so etwas häufig genug passiert, deswegen frage ich lieber doppelt nach, nicht das wir noch aneinander vorbei reden o.Ä...