46089
30.03.2007, aktualisiert am 23.04.2007
Tool um Peripherie Daten auszulesen
Daten von z.B. Bildschirm und USB-Geräten auslesen.
Hallo alle zusammen,
ich habe mal irgendwo gehört, dass es Möglich sein soll die Daten eines Bildschirms am PC-Arbeitsplatz auszulesen, also z.B. Serial und Hersteller.
Ich kann mir dies zwar selbst nicht so wirklich vorstellen, da ich mir nicht denken kann wo so etwas im Monitor gespeichert werden soll, wollte aber trotzdem mal nachfragen, ob es nicht doch möglich ist.
Hintergrund ist eine anstehende Inventarisierung. über WMI bekomme ich ja fast alles heraus aber das würde dem ganzen natürlich die Krone aufsetzen.
Grüße
Christian
Hallo alle zusammen,
ich habe mal irgendwo gehört, dass es Möglich sein soll die Daten eines Bildschirms am PC-Arbeitsplatz auszulesen, also z.B. Serial und Hersteller.
Ich kann mir dies zwar selbst nicht so wirklich vorstellen, da ich mir nicht denken kann wo so etwas im Monitor gespeichert werden soll, wollte aber trotzdem mal nachfragen, ob es nicht doch möglich ist.
Hintergrund ist eine anstehende Inventarisierung. über WMI bekomme ich ja fast alles heraus aber das würde dem ganzen natürlich die Krone aufsetzen.
Grüße
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 55463
Url: https://administrator.de/forum/tool-um-peripherie-daten-auszulesen-55463.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 13:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Bei Geräten, die die Informationen zur Verfügung stellen, kann das LOGINventory --> zb. Monitordaten incl. Seriennummer unf Produktionswoche. Installation auf einem Rechner, keine Clientinstallation.
geTuemII
geTuemII