christopher86
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Touchscreen defekt?

Hallo liebe administrator.de Community,

da dass mein erster Post ist möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Christopher und ich beschäftige mich schon seit meiner Kindheit mit dem Thema IT. Zu meinen Stärken in diesem Gebiet zähle Hardware (bis hin zu Lötarbeiten) und Anwendungssoftware (Office, Photoshop, usw.). Natürlich habe ich auch noch andere Kenntnisse wie zb.: Netzwerk, Server, Windows die aber -so glaube ich- nicht hervorragend sind, sondern eher überdurchschnittlich.

Nun aber zu meinem Problem:

Ich habe letztes Jahr einen Touchscreen erstanden und bekomme Ihn nicht zum Laufen. Mein Ziel des Projekts ist eine Kinderstation mit der meine beiden Kinder (2,8 Jahre und 1/2 Jahr alt) spielen, zeichnen und mich per Skype anrufen können. Natürlich ohne Maus und Tastatur. Boxen, Gehäuse, Webcam usw funktionieren und sind schon verbaut (mehr oder weniger; Verkabelung steht incl. HDMI-Out und Lan an der Rückseite.
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Produktinfo:
Monitor:
Kortek
KT-LL20AGSS-11
cee76de75ab743156f814b4d18a80c3e

Touchmodul:
General Touch
ST6001S Ver: 1.5.A
e0563f0421bcd0b3e3874951093210c0

Serieller Anschluss

PC Config:
Glaube ich nicht Ausschlaggebend.
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(Siehe Fotos)

Anstecken, Installieren, alles kein Problem aber er funktioniert nicht.
Windows 10 (Windows 8 wurde davor versucht)
Versuchte Treiber und Programme:

GTDrv4.2.2.1SU (General Touch Treiber)
GTDrv4220

MT7.14.4.Win32-64
Wird erkannt funktioniert aber nicht?!?!
Bei klick auf Calibrate:
Calibration can not start. (erscheint nur sehr kurz)
a1abcdc2ff672192d5400ecaabd284b9

MT7 SDU 13.0 (Diagnostik Tool)
Wird erkannt kenne mich damit aber nicht aus
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Natürlich habe ich schon versucht den Support zu kontaktieren, bekam aber nur die Standardantwort das ich mir einen neuen kaufen soll (incl. Kostenvoranschlag).

Leider weiß ich nicht mehr weiter und bitte deshalb um Hilfe.

LG

Christopher

Content-ID: 286837

Url: https://administrator.de/forum/touchscreen-defekt-286837.html

Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 00:12 Uhr

windowstimo
windowstimo 31.10.2015 um 08:38:02 Uhr
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Grüß Dich!

Hat der Touchscreen denn bisher noch nie funktioniert oder ist er einfach mittendrin nicht mehr gelaufen? Hast du den Touchscreen komplett neu gekauft oder gebraucht?

Auf die Schnelle würde mir jetzt leider auch keine Lösung einfallen, falls es doch an der Funktionalität liegen sollte, so bekommst du bei https://www.distronik.de/touchscreen/pcap/projected-capacitive-touch.htm ... sehr hochwertige Touchscreens zu kaufen.

MfG
Christopher86
Christopher86 31.10.2015 um 09:08:01 Uhr
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Hallo,

er hat bisher noch nicht funktioniert und wurde von mir gebraucht gekauft. Ein neuer kommt für mich finanziell nicht in Frage.

Da der Controller richtig erkannt wird, aber noch einen com Anschluss besitzt, glaube ich einfach, dass es an einem falschen Treiber / Config / anderen tricks liegt.

Dennoch danke

LG
Christopher