niederbayer
Goto Top

Tunnel durch Proxy

Hallo zusammen,
jetzt bin ich auf eine Frage gestossen.
Ich muss in der Firma eine neue Software einführen. Jedoch haben wir keinen eigenen Schlungsraum. Deshalb habe ich einen externen Schulungsraum gebucht.

in dem Schulungsraum ist ein Proxy eingesetzt um die Arbeitsplätze besser schützen zu können.

Das Problem ist, wir schulen auf unserem Terminalserver in der Firma. Jedoch ist das Programm zum Verbinden nicht proxy-Fähig.

Kennt jemand vielleicht eine Lösung, dass ich ein Programm starte was die Verbindung durch den Proxy ermöglicht. Und eine Verbindung mit dem bestehenden Programm zulässt.

Das Programm ist ein Connector welcher auf SSL bassiert und dann auf einen RDP-Server zugreift.

Content-Key: 142617

Url: https://administrator.de/contentid/142617

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 May 11, 2010 at 12:13:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn ssl schon nicht duch den Proxy geht wird es wohl eher schlecht aussehen ohne was am proxy zu drehen.
Member: aqui
aqui May 11, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:04 (UTC)
Goto Top
Auch SSL funktioniert über einen Proxy problemlos wenn man es denn im Browser einträgt... wo ist dein Problem ??
Ansonsten ein VPN aufsetzen und über das VPN arbeiten...
VPNs einrichten mit PPTP
Member: niederbayer
niederbayer May 11, 2010 at 14:43:37 (UTC)
Goto Top
VPN hab ich auch schon überlegt, jedoch muss ich etwa 15 Plätze mit dem TS verbinden. Das gibt leider die DSL-Leitung im Schulungsraum nicht her.

Am SSL wird es wohl weniger liegen. Das Haupproblem was ich sehe ist das Tool mit dem sich das ganze verbindet.
Ich habe jetzt nochmal Rücksprache mit dem Hersteller der Software gehalten. Dieser meinte das die Verbindung nur klappt, wenn man den Proxy umgehen (ggf. mit einem anderen Programm) bzw. abschalten würde (direkte Verbindung zum Internet).

Leider kann ich den Proxy nicht abschalten im Schulungsraum. Mir bleibt also nur die erste Möglichkeit.
Mitglied: 48507
48507 May 11, 2010 at 18:58:50 (UTC)
Goto Top
Was soll das für ein Tool sein? Wenn ein Programm auf dem TS ausgeführt wird, brauchst du doch kein Tool. Sondern nur RDP, sei es über VPN oder SSL. Für SSL gibt es das TS-Gateway (hier reicht ein Browser): http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc731264%28WS.10%29.aspx