Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

tv nur mit flatrate?

Mitglied: fabi-86

fabi-86 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2005, aktualisiert 13.12.2005, 5764 Aufrufe, 7 Kommentare

langt ein breitband anschluss um tv zu schauen?

ich habe einen breitband anschluss, also dsl 2000 kann ich damit und der entsprechenden software auch ohne antenne (dvb-t oder satellit) fernseh schauen? für das live-streamen mancher videos langt das ja, zwar nicht in überragender qualität, würde aber eigentlich langen.
Mitglied: 10545
10.12.2005 um 12:37 Uhr
Moin,

also, DVB-T hat eine Datenrate zwischen 3-5 Mbit/s (ja, manche bezweifel das ), das dürfte also kaum was werden. Je nach Bewegungsanteil im Bild, schnellt die Rate auch mal hoch (Peak).

Bei TV-Streams (Internet) sieht das schon anders aus: Wenn es keine volle PAL-Auflösung (720x576 px) ist, dann könnte es klappen. Viele Streamer skalieren auf "Multimedia"-Auflösung (320x 240px) runter, dann könnte es gehen. Theroteisch kann man auch die Auflösung und Bitrate ausrechnen, ich habe die Formel aber nicht zur Hand.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
10.12.2005 um 13:58 Uhr
Hallo,

manche Fernsehsender bieten Streams an. Was ich ganz nett finde sind Internet-Videorekorder. Du gibst da an, welche Sendungen für dich aufgezeichnet werden sollen und kannst sie dir dann später herunterladen. Mir dazu bekannte Anbieter: http://www.shift.tv und http://www.onlinetvrecorder.de/ (kostenlos). Die Dateien sind bei beiden wmv-komprimiert, man braucht also den WindowsMedia-Player, und die Qualität kann sich mit der von DVB nicht messen.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
10.12.2005 um 14:20 Uhr
Moin,
Ich schaue auch immer über das internet tv...GIGA.....Das istzwar nicht die hammer Quali....:Aber es ist auf jeden fall Akzeptabel.......

teste mal selber: http://www.giga.de/features/live/



MFG nippmaster
Bitte warten ..
Mitglied: fabi-86
11.12.2005 um 12:45 Uhr
also giga.de ist ein eigener sender(soweit ich das sehen kann). bei den anderen beiden: shift.tv und onlineviderekorder.de muss man sich erst registrieren (bist du sicher, dass die kostenlos sind?)
eigentlich hatte ich ja nach prosieben, oder rtl usw. gesucht, weil ja die breitband verbindung grosgenug wäre, aber die gibt es anscheinend nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: fabi-86
11.12.2005 um 12:58 Uhr
und ganz ehrlich die seite giga.de verstehe ich noch nicht. muss ich mir da erst die software runterladen? was sind dass dann für sendungen? warum machen die dass, wenn die daran nix verdienen, weil das kostenlos ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
11.12.2005 um 13:11 Uhr
Moin,
du musst nur die playlist datei runterladen und die dann z.B. in Winamp öffnen.

Der Sender bringt so alles mögliche...stellt Neuheiten auf dem Technik markt vor....Gibt da auch ne CS liga....wird immer montags Abends übertragen.....

Mfg nippmaster
Bitte warten ..
Mitglied: Sen
13.12.2005 um 13:31 Uhr
Und tagtäglich im TV über NBC Europe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
TV-Server umsetzten
Frage von next42Sonstige Systeme12 Kommentare

Liebes Admin-Forum, ich bin auf der Suche nach eine Lösung für einen Kunden. Wir möchten einige TV-Sender simultan aufzeichnen. ...

Video & Streaming
Infodisplay - TV nutzen
Frage von Der-PhilVideo & Streaming7 Kommentare

Hallo! Ich müsste ein paar Infodisplays aufhängen. Zielsetzung ist es, PRTG-Maps in Büros anzuzeigen. Bisher habe ich das immer ...

Apple
Apple TV - Dashboard
gelöst Frage von netscratApple1 Kommentar

Moin, ich habe gerade die Anfrage für eine Art "Dashboard" auf einem Apple-TV bekommen. Dieses Dashboard soll Daten z.B. ...

Digitiales Fernsehen
IP Video + IP TV
Frage von brounasDigitiales Fernsehen3 Kommentare

Hallo Zusammen, IP TV ist mittlerweile eine ganz normale Sache. Seit einiger Zeit schwirrt mir ein Gedanke im Kopf. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 16 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...