Welche TV Karte?

Mitglied: klubbingman

klubbingman (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2006, aktualisiert 24.07.2006, 5236 Aufrufe, 4 Kommentare

Was für eine TV- Karte könnt ihr emfehlen?

Hallo Leute,
suche eine neue digitale TV-Karte.
Habe bis jetzt die Karte "Digital Twinhahn" genutzt.
Die Sendersuche ist jedoch ziemlich umständlich.

Nachtrag: FÜR DEN DIGITALEN SAT BETRIEB

Die Karte sollte eine Fernbedienung enthalten.

Was habt Ihr für Erfahrungen?
Welche Karte könnt Ihr mir empfehlen?

Ich achte besonders darauf das diese Filme in guter Qualität aufnehmen!
Mitglied: klubbingman
24.07.2006 um 16:05 Uhr
Hallo, ja ist aber leider keine digitale für die Sat Schüssel :-( face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: Streusel71
24.07.2006 um 16:16 Uhr
Hi klubbingman,

ich habe auch die Twinhan-DVB-S-Karte (Du solltest übrigens dazu schreiben, was genau Du suchst, weil digital sowohl DVB-S als DVB-C oder DVB-T sein kann!!!)
Ich habe mir aber den DVBViewer dazu gegönnt. Für (ich glaube) 15,-EUR ein sehr lohnenswertes Allroundgenie für DVB-S Karten. Nimmt sehr gut auf (z.B. nur Bild, nur Ton, nur Programm bis hin zum ganzen Transponder mit allen Audiostreams und Videotext etc) und auch die Bedienung ist nach kurzer Einarbeitung ok. Dazu dann PVAStrumento oder ProjectX zum Demuxen und Cuttermaran zum schneiden... Da habe ich nur gaaaanz am Anfang mal die Twinhan-Software benutzt... Übrigens liegt wohl bei den Skystar-Karten eine leicht abgespeckte Version vom DVBViewer als sozusagen "Hausprogramm" bei...

Gruss
Stephan

P.S.: Was ich vergass: Die PCI-DVB-S-Karten wird es scheinbar zugunsten der USB-Boxen nicht mehr geben. Sowas habe ich mal als auskunft von Twinhan oder DigitalRise erhalten ;-(
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
24.07.2006 um 16:23 Uhr
HI, dankeschön, hab es nachgetragen! SRY


Klubbingman
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic50 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 1 TagAllgemeinHardware13 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

LAN, WAN, Wireless
100m GBit-Richtfunk im Freien - Produktempfehlungen?
mstrd308Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Produktempfehlungen um einen Richtfunk von einem Gebäude zu einen weiteren zu realisieren. Die Peripherie soll draußen ...

Exchange Server
Transparente Mail-Archivierung Exch. 2016 m. direktem Outlook-Zugriff
departure69Vor 1 TagFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo. - Windows 2016 AD-Domäne, 2 DCs unter W2K16 Std. (1 x physisch, 1 x virtuell unter Hyper-V), Funktionsebene 2016 - Exchange 2016 unter ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie würdet ihr eine Datenrettung machen?
pd.edvVor 15 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einem Blog-Artikel zum Thema Datenrettung und würde mich brennend interessieren wie Ihr eine Datenrettung angehen würdet. Sagen wir mal ...

Multimedia
PDF Dokumente KOSTENLOS ausfüllen, wie?
Mrhallo19981Vor 1 TagFrageMultimedia12 Kommentare

Hallo, ich möchte PDF Dokumente kostenlos ausfüllen. Anschließend sollen diese Signiert werden. Signieren tu ich mit einem Zertifikat von Adobe. Deswegen ist es wichtig, ...