Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Links mit Umlaute werden im IE Explorer nicht angezeigt

Mitglied: Shaby

Shaby (Level 2) - Jetzt verbinden

15.08.2006, aktualisiert 16.08.2006, 9071 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe folgendes Problem

Auf meiner selbst erstellten Webseite werden mir ihm Internet Explorer die Umlaute nicht angezeigt. Dies betrifft Links zu Bilder wenn z.B. das bild gästebuch.gif lauftet sehe ich das Bild nicht. Ansonsten funktioniert alles Prima.

Habe alle Ländereinstellungen überprüft. Im Firexfox ist alles ersichtlich, eben nur im IE nicht.

Hat jemand eine Idee?

Grüsse Shaby
Mitglied: Henne
15.08.2006 um 20:42 Uhr
hi,

umlaute sind immer ein heikles thema gerade in dateinamen.
ersetze es zb. ä=ae usw
die webserver sind häufig unix/linux-systeme.
tipp nebenbei: auch penibel auf gross/kleinschreibung in
dateinamen achten.

bau mal dieses metatag in deinen code mit ein:

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">

sonst gibt es noch formate wie zb. & a u m l; (ohne leerzeichen gibt der browser für
diese zeichenfolge ein "ä" aus)

& u u m l; (ohne leerzeichen gibt der browser für
diese zeichenfolge ein "ü" aus)

& O u m l; (ohne leerzeichen gibt der browser für
diese zeichenfolge ein grosses "Ö" aus) usw...

gruss henne
Bitte warten ..
Mitglied: Shadow377
15.08.2006 um 21:20 Uhr
Kleine Ergänzung noch: für 'ß' brauchst du &szlig;
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
15.08.2006 um 23:29 Uhr
Danke erstmals für die Tipps. Mein Kolleg hat mir auch geraten alles ohne umlaute und in kleinschreibung zu ändern. Dies werd ich bei gelegenheit auch machen.

Jedoch geht es mir um den IE Explorer und nicht wie die htmls geschrieben sind. Gestern hat alles noch prima funktioniert, bei einem bekannten geht es auch jetzt ohne Probleme, foglich muss es eine Clientspezifische Einstellung sein. Der Quelltext der Seite ist ein anderes Thema.

Sonstige Ideen wie ich dieses Problem beheben könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
16.08.2006 um 11:41 Uhr
moin

Habe folgendes festgestellt.

Wahrscheinlich ist es doch keine Cleintspezifische Einstellung. Hier im Geschäft zeigt es mir den Link auch nicht an. Wahrscheinlich hat mein bekannter dies noch in seinem Cash geladen, weshalb es bei ihm geht.

werde die Seite anpassen. Habe nämlich mein Hoster gewechselt und dieser Betreib eine andere Server Software. Dies ist sicher der Grund.

Danke nochmals für die Infos.

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
IE 11 Seite wird nicht angezeigt
Frage von derralleWebbrowser4 Kommentare

Hallo, ich benötige mal eine Erklärung Mitarbeiter kann einen Link nicht aufrufenInternet geht der gleiche Benutzer auf einem anderen ...

LAN, WAN, Wireless

WISP Client mit Umlaut Unterstützung (SSID)

Frage von danrot.93LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, Ich suche einen WISP Client, der eine Verbindung zu einer Fritz!Box aufbauen kann, welche ein "ü" in der ...

Outlook & Mail

Die Umlaut-Problematik in Outlook 2007 - ein neues Kapitel

Frage von coltseaversOutlook & Mail12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mal wieder auf Kriegsfuß mit einem Microsoft-Prorgramm - diesmal ist es Outlook 2007. Ausgangssitutation: mehrere ...

Verschlüsselung & Zertifikate

IE Zertifikatsfrage

gelöst Frage von franksigVerschlüsselung & Zertifikate8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin heute mal wirklich rookiehaft unterwegs und habe folgende Frage: Ich habe ein Terminalserver mit Remoteapp ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server21 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware18 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server17 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update11 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...