unerwünschte Sexseite

Mitglied: alfredlip

alfredlip (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2004, aktualisiert 29.12.2004, 8796 Aufrufe, 9 Kommentare

unerwünschte sexseite bei der Erstverbindung im Internet

ween ich mich mit internet verbinde commt mich jedes mal eine sexseite auf seit 14 Tage "http://www.free6.se/;ist" sehr lästig und auch sehr peinlich wenn bei mir gelegentlich ein Missionär aus Kongo bei mir auf den PC di post abliest. auch für meine Kinder die den Pc benutzen ist es nicht richtig.
Wie kann ich diese Seiten loswerden. Bitte helfen sie mir!
Mitglied: Slut
04.12.2004 um 17:15 Uhr
Hi,

probiere es mal mit diesem Tool ( HijackThis ), es zeigt Dir an was Dein Browser treibt und was er für Startseiten lädt.
Unerwünschte Seiten kannst Du ins Nirvana kicken. WARNUNG !!!!, sei aber vorsichtig, da alles gezeigt wird .
http://www.vollversion.de/downloads/1988.html. da kannst Du dies downloaden.

Schau auch mal in Deiner Software nach, da sich diese Programme meistens installieren.

Viel Glück
Slut
Bitte warten ..
Mitglied: 6035
6035 (Level 1)
04.12.2004 um 17:35 Uhr
Oder adaware http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/ da kannst du dir das Tool runterladen. Lass das mal durchlaufen und lösch alles was er beim Scannen findet. dann solltest du dieses Problem auch lossein
Bitte warten ..
Mitglied: Slut
04.12.2004 um 17:38 Uhr
Hi,

das ist nicht gesagt, das Adaware alles entfernt, weil es sind einige Bug`s in diesem Programm was sich Hijacker ausnutzen.

Tschau

Slut
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
04.12.2004 um 19:06 Uhr
Ich schlage dann auch mal ein Programm vor (finde ich persönlich sehr gut)

"Browser Sentinel", das Programm zeigt dir detailierte Angaben zu den Programmen, die mit dem IE ausgeführt werden, wie z.B. Toolbar's etc.
Auch ich hatte eine Seite, die ich einfach nicht mehr wegbekam, mit dem Proggy gings.
Browser Sentinel gibt jedesmal eine Warnung, wenn ein Programm was in die Registry eintragen will, von daher find ich das richtig gut.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
04.12.2004 um 23:02 Uhr
...und nicht den CWShredder vergessen, es gibt da tolle Sachen, die Adaware nicht entferen kann !

Und nen Popup-Blocker drauf. Entweder SP2 von Windows XP oder die Google-Toolbar mit ausgeschaltetem Berichtswesen !
Bitte warten ..
Mitglied: 6035
6035 (Level 1)
06.12.2004 um 09:48 Uhr
ist richtig... ich nutze auch mehrere Tools um meinen Rechner zu Pflegen, aber für den Endanwender ist Adaware nicht schlecht, weil man das nicht soviel kaputtmachen kann wie zb mit xpclean oder ähnlichen tools
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.correct
25.12.2004 um 10:37 Uhr
Noch eine Frage: Welchen Browser nutzt du?
Wenn du IE nutzt, wuerde ich dir sowieso den Download von Netscape empfehlen, da der Spamschutz da um einiges besser ist.
Bitte warten ..
Mitglied: alfredlip
29.12.2004 um 14:03 Uhr
ich brauche internetexplorer
leider sind ich alle Empfehlungen fehlgeshlagen.
Zum schluss habe ich den Pc zum Spezialiste geschickt, und wass er dann gemacht hat weiss ich nicht. der virus ist weg. aber auch 70 Euro.
Natürlich bleibt mich immer noch die angst von diesen Virus
netskape habe ich noch nie probiert...weiss nicht
Alfred
Ps. vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
29.12.2004 um 17:33 Uhr
Als Prävention:

SP2 für Windows XP installieren.
Alle weiteren Patches von XP installieren (Automatisches Update aktivieren) !
Google-Toolbar installieren (!ohne Übermittlung der Daten an Google!!!!) als Popup-Blocker.
Anti-Viren-Programm installieren, z.B. AntiVir von http://www.free-av.de
Firewall aktivieren, wenn kein Router verwendet wird!
Die Antwort auf alle Fragen im Internet heißt: NEIN !
Kostenlos ist teuer!
Verdächtige Mails löschen und nicht die Anhänge öffnen.
Nicht so sehr auf "belasteten" Sites surfen !

Du hattest Sicher nur so einen CWS-Kram drauf, der sich dann auch als Autostart eingenistet hat um sich immer zu reparieren und auch als Search-Seite im IE eingetragen hat und wohl auch als Startseite im IE. Da ist dann etwas Erfahrung und Fingerspitzengefühl nötig. Aber auch ich habe meine erste Begegnung mit diesen Sachen erst nach ca. 14 Tagen bei meinem Kumpel gelöst, der wohl zuviel angeklickt hatte (Win98SE, das ist wohl noch offener)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
gelöst pd.edvVor 1 TagFrageInternet114 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 1 TagAllgemeinHardware24 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 1 TagFrageMicrosoft13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 14 StundenFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 15 StundenFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...