basera
Goto Top

Unerwünschte Trennseite bei HP3700 mit PCL6-Treiber

...meine Personalchefin bringt mich um!

Hallo Freunde,
wir haben in unserer Windows-2000-Domäne einen HP3700 als Netzwerkdrucker installiert. Das funktionierte bisher wunderbar mit dem Post-Script-Treiber, doch nun kommt folgende Herausforderung:
In der Personalabteilung benötigt man Ausdrucke aus dem Zeiterfassungssystem, die nur dann richtig gedruckt werden, wenn ich den PCL6-Treiber verwende. Unerklärlicherweise wirft mir der Drucker mit diesem Treiber leider immer eine leere Trennseite vor JEDEM Druck um die Ohren, obwohl ich gar keine Trennseite definiert habe. In allen mir zugänglichen Quellen steht geschrieben, dass Druckgeräte im Standard keine Trennseite auswerfen und ich erst unter >Erweitert>Trennseite in den Druckereigenschaften eine Seite definieren muss. Da ich das aber nicht habe und auch nicht will, verwundert es um so mehr, dass sich das Gerät trotzdem nicht davon abbringen lässt, diese blöde Leerseite mitzuschicken.
Any ideas?
Danke im voraus!

Content-ID: 13098

Url: https://administrator.de/forum/unerwuenschte-trennseite-bei-hp3700-mit-pcl6-treiber-13098.html

Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 00:12 Uhr

n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 13.07.2005 um 13:31:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

ist das vielleicht in der Zeiterfassungssoftware eingestellt oder am Drucker selbst?
Basera
Basera 13.07.2005 um 13:59:44 Uhr
Goto Top
...in der Zeiterfassungssoftware sind die Optionen in Sachen Drucker sehr begrenzt. Bis auf Druckerauswahl gibt es keine Optionen, schon gar nicht speziell in Bezug auf Trennseiten.
Wie gesagt:
Wenn ich den Post-Script-Treiber verwende, wird keine Trennseite gedruckt. Allerdings ist der Druck aus der Zeiterfassung heraus unbrauchbar, weil nicht alle Informationen auf dem Blatt erscheinen. Das macht für mich offensichtlich, dass es irgendwie irgendwo aus dem PCL6-Treiber kommt. Ich habe in der Zwischenzeit auch schon testweise einen neuen Drucker angelegt, selbes Ergebnis: Mit PCL6-Treiber erhalte ich unaufgefordert eine Trennseite.