dakanda
Goto Top

Ungültige Blöcke der virutellen Festplatte löschen - Datei Energy-ntkl.etl beschädigt

Hallo zusammen,

einer unserer Server meldet seit zwei Tagen - also seit 04.07.2017 - auf dem Backup-Protokoll (Symantec Backup Exec 2012) folgende Meldung:
WARNUNG: "\\<Servername>\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Power Efficiency Diagnostics\energy-ntkl.etl" ist beschädigt. Dateiprüfung nicht möglich.

Ich habe die Datei nun schon aus dem Backup vom 03.07.2017 wiederhergestellt, jedoch wird noch immer der selbe Fehler protokolliert.
Der Rest des Backup-Jobs wird jedoch - trotz Abschlussstatus "Fehlgeschlagen" - komplett gesichert.

Auf dem "Openmanage Server Administrator" (von Dell) wird mir ebenfalls ein Problem mit dem RAID der Platte C: angezeigt:
Die virutelle Festplatte verfügt über ungültige Blocks. Weitere Details finden Sie im Abschitt virutelle Festplatte Ungültiger Block-Verwaltung in der Onlinehilfe.

Die Onlinehilfe verweist auf diesen Support-Artikel: Empfehlungen zum Löschen von ungültigen Blöcken

Schritt 1 habe ich gerade durchgeführt.
Schritt 2 habe ich ebenfalls geprüft und dort wird der Fehler VDR58 angezeigt ->
Nun würde ich zu Schritt 3 kommen. Bevor ich jedoch den Task "Ungültige Blöcke der virtuellen Festplatte löschen..." komme, wollte ich mich über mögliche Folgen informieren, denn die defekte Datei (ganz zu Beginn beschrieben) ist eine Systemdatei. Folglich habe ich die befürchtung, dass nach Ausführung des Tasks das Betriebssystem "tot" ist...

Leider finde ich zu diesem Thema bzw. zu den "Folgen" nirgends - also auch bei Google - keine Informationen.

Gibt es hierzu irgendwelche Erfahrungsberichte?

Content-Key: 342654

Url: https://administrator.de/contentid/342654

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: ChriBo
ChriBo Jul 06, 2017 at 12:22:35 (UTC)
Goto Top
Hi,
leider fehlt von dir die Angaben: welcher RAID Controller, welches RAID, welche HDDs und welche virtuelle Festplatten dein System hat.
Aufgrund von dem Link nehme ich an es sich um einen integrierten Controller Hxxx handelt. Dies sind nur bessere Software RAID Controller.
-
Ich empfehle:
vollständige Datensicherung, inkl. Erstellung eines Bootmediums.
Reparatur des RAIDs durch Austausch der defekten Festplatte(n) und danach das RAID neu aufbauen und initialisieren.
danach Rückspielung der Datensicherung.
-
Tja: hättet Ihr doch bei Anschaffung des Servers in einen Hardware Controller plus SpareDisk investiert, würde euch jetzt viel Streß ersparen.

CH