604
14.12.2010, aktualisiert um 09:11:44 Uhr
11202
3
0
Unter Windows 7 Netzwerkdrucker verbinden dauert sehr lange
Drucker über Loginscript verbinden dauert sehr lange.
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Windows Server 2008 R2 als Printserver eingerichtet und möchte die 3 freigegebenen Netzwerkdrucker jetzt per Loginscript auf einem Windows 7 Pc verbinden.
Das funktioniert ja eigentlich auch, jedoch dauert das verbinden der 3 Drucker ca. 6 min. Mir ist auch aufgefallen, dass das manuelle Verbinden des Druckers sehr lange dauert.
Auf dem Server sind sämtliche Treiber für XP und Win7 installiert, sowohl in der 32- als auch in der 64-bit Version.
Der Drucker wird über \\Server\Freigabe verbunden.
Das Problem scheint irgendwo bei Windows 7 zu liegen, denn unter XP wird mir der Drucker in einer normalen Geschwindigkeit verbunden.
Hat da jemand eine Lösung für mich?
Gruß
Andreas
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Windows Server 2008 R2 als Printserver eingerichtet und möchte die 3 freigegebenen Netzwerkdrucker jetzt per Loginscript auf einem Windows 7 Pc verbinden.
Das funktioniert ja eigentlich auch, jedoch dauert das verbinden der 3 Drucker ca. 6 min. Mir ist auch aufgefallen, dass das manuelle Verbinden des Druckers sehr lange dauert.
Auf dem Server sind sämtliche Treiber für XP und Win7 installiert, sowohl in der 32- als auch in der 64-bit Version.
Der Drucker wird über \\Server\Freigabe verbunden.
Das Problem scheint irgendwo bei Windows 7 zu liegen, denn unter XP wird mir der Drucker in einer normalen Geschwindigkeit verbunden.
Hat da jemand eine Lösung für mich?
Gruß
Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 156930
Url: https://administrator.de/forum/unter-windows-7-netzwerkdrucker-verbinden-dauert-sehr-lange-156930.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 16:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar