diablo84hls
Goto Top

Updates installieren und herunterfahren... Welche Updates?

Hallo zusammen,

wo kann ich sehen, welche Updates beim Herunterfahren darauf warten installiert zuwerden bei dementsprechneder Auswahl?

MfG
Heiko

Content-Key: 59782

Url: https://administrator.de/contentid/59782

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 32371
32371 May 25, 2007 at 08:10:52 (UTC)
Goto Top
Öh... gar nicht?


Du kannst irgendwo (ich weiss jetzt aber nicht wo) einstellen, ob die Updates im Windowsbetrieb

runtergeladen werden sollen, oder wenn du den Rechner runterfährst. Musste mal nen bischen

googlen!
Member: cykes
cykes May 25, 2007 at 08:27:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

das passiert eigentlich nur, wenn Du nach einem Download der Windows Updates die Installation nicht startest und den Rechner herunterfährst oder während der Installation den Rechner
herunterfährst. Unter XP kannst Du das Verhalten von Windowsupdate bezüglich der Downloads
und Installation in der Systemstuerung -> Sicherheitscenter festlegen.

Gruß

cykes
Member: Diablo84hls
Diablo84hls May 25, 2007 at 08:38:16 (UTC)
Goto Top
Ok,
das ist mir schon alles bewusst. Die Frage war aber, wo kann ich sehen, WELCHE Updates er da installieren will.
Member: cykes
cykes May 25, 2007 at 08:41:36 (UTC)
Goto Top
Du müsstest unten in der Taskleiste neben der Uhr ein Windows Update Symbol sehen
(geht logischweise nicht während des runterfahrens), wenn man da draufklickt kann man die
Installationsoptionen wählen und dort siehst Du dann auch, was er installieren will.

Gruß

cykes
Member: Diablo84hls
Diablo84hls May 25, 2007 at 08:54:15 (UTC)
Goto Top
Leider nein. Das Symbol ist nicht da. Kann man das irgendwie wieder hervorrufen?
evtl. durch das manuelle Windows Update?
Mitglied: 17243
17243 May 25, 2007 at 09:01:55 (UTC)
Goto Top
Hi

Es kann eingestellt werden, dass die Updates im Hintergrund installiert werden und dann erscheint nur noch ein kleines Fenster mit den Knöpfen Jetzt Neustarten und Später Neustarten.
Mir ist auch nicht bekannt, dass dann geschaut werden kann welche Updates installiert wurden.
Aber das war ja auch nicht die Frage...nur als Ergänzung. face-wink

Wenn Updates anstehen welche während des Herunterfahrens installiert werden sollen, dann müsste definitiv unten rechts in der Taskleiste das gelbe Schutzschild angezeigt werden. Beim anwählen erscheint dann die von cykes geschriebenenen Installationsoptionen.

Sollte das gelbe Schutzschild nicht angezeigt werden, kannst du das evt. mit der undokumentierten Funktion wuauclt.exe /DemoUI anzeigen lassen.

gretz drop
Member: Diablo84hls
Diablo84hls May 25, 2007 at 09:34:51 (UTC)
Goto Top
Genau soetwas wollte ich hören/lesen face-smile

Dankeschön zusammen.

P.S.: Und es war doch DIE Frage face-wink