uridium69
Goto Top

USB 3.1 und USB 3.0 Kabel - wo liegt der Unterscheid

Moin zusammen

Ich möchte gerne ein USB 3.1 Kabel verlängern bzw. durch ein längeres ersetzen. Allerdings finde ich keine reine USB 3.1 Verlängerungskabel, kann man auch ein 3.0 Kabel einsetzen oder habe ich damit Geschwindigkeitseinbussen ?!

Content-Key: 331382

Url: https://administrator.de/contentid/331382

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 07, 2017 at 09:39:22 (UTC)
Goto Top
Member: cramtroni
cramtroni Mar 07, 2017 at 09:41:45 (UTC)
Goto Top
Moin der Herr,

denke das wirst du schon haben, da mit 3.1 ja theoretisch die doppelte Geschwindigkeit erreicht werden kann.
Ich würde es einfach mal testen. Wieso nimmst nicht einfach, wie du schon gesagt hast, ein längeres 3.1-Kabel?