Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mein USB-Stick hat auf einmal nur noch 490 KB Speicherplatz im formatierten Zustand?

Mitglied: Klumanda

Klumanda (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2015, aktualisiert 26.10.2015, 1527 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute, ich brauche mal wieder eure Hilfe und zwar habe ich Freenas auf eine CD kopiert und dann ganz normal einen USB-Stick installiert (Server).
Leider ist bei der Installation etwas schief gegangen da er zwar bootet aber dann plötzlich ein Neustart gemacht wird. Also habe ich den USB-Stick an meinen PC angeschlossen, hab ihn vorher formatieren müssen das ich auf ihn zugreifen konnte aber jetzt hat der Stick auf einmal nur noch 490KB Speicherplatz. Eigentlich sollte er 32GB haben.

Habe ihn dann noch mal formatiert mit ,,Geräte-Standards``, hat aber nicht geholfen.
Danach habe ich unter der Datenträgerverwaltung "Volume" Gelöscht, hat aber auch nichts gebracht und kann weder den Laufwerkbuchstaben ändern noch das Volumen neu machen.

Wenn ich den Laufwerksbuchstabe ändern möchte schreibt er immer:
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen Sie den Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten Sie anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den Computer neu."
Das komische ist aber, dass er in der Datenträgerverwaltung mit der richtigen Speicherkapazität angezeigt wird, zwar nicht blau unterlegt wie bei meinen Festplatten sondern schwarz. Es ist egal an welchen PC der USB-Stick angehängt wird, es ist überall dasselbe. Habe es auch schon mit min. zehn Programmen versucht.

Ich hoffe dass ich das Problem so gut wie möglich beschrieben habe und dass Ihr mir helfen könnt


a2c0f6a665f8ae5bfb71f5ea9a40c270 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


ee50ae3c43e7d5e18828008e8665aa5c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


db3cce12dfb4ca243ed760393ebb6ed1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


f8243834463f982a2f2bc16bf76a0189 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern







Mitglied: PPR-Dev
LÖSUNG 25.10.2015, aktualisiert um 15:48 Uhr
Hi

Machs doch mal über die CMD:

diskpart
List disk
Dann deinen Stick mit select disk [nummer] auswählen
clean all

BEACHTE: Der Ausgewählte Datenträger wird vollständig Gelöscht.
Angaben ohne Gewähr;)


LG PPR
Bitte warten ..
Mitglied: Klumanda
25.10.2015, aktualisiert um 14:40 Uhr
f8243834463f982a2f2bc16bf76a0189 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Danke für die rasche Antwort aber leider funktioniert das auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: PPR-Dev
LÖSUNG 25.10.2015, aktualisiert um 15:48 Uhr
Ja, weil du es falsch gemacht hast... Zwischen den gelben Kästchen steht was;)

Du musst zuerst noch den Datenträger auswählen, nicht nur die Nummer eingeben sondern select disk 7..
Und dann clean all...

LG PPR
Bitte warten ..
Mitglied: Klumanda
25.10.2015 um 14:52 Uhr
Ein großes DANKE der Stick hat wieder seien original größe
Bitte warten ..
Mitglied: PPR-Dev
25.10.2015 um 14:54 Uhr
Bitte;) Dann markiere es doch noch als Lösung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
USB-stick formatieren
Frage von Dave28Speicherkarten18 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 8 GB USB-stick, und den habe ich bei dem Gerätemanager ...

Speicherkarten
USB Stick Kaputt?
gelöst Frage von Hajo2006Speicherkarten10 Kommentare

Hallo, also ich habe hier einen 8GB USB-Stick (USB 2.0), wenn ich den am PC oder Laptop anstecke dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate
USB-Stick, Verschlüsselung
Frage von mrserious73Verschlüsselung & Zertifikate15 Kommentare

Nabend zusammen, unser Geschäftsführer trägt einen USB-Stick mit sich herum, über den er auf seinen verschiedenen Geräten (u.a. zu ...

Speicherkarten

Zusätzlicher Speicherplatz mit SD oder Stick?

Frage von trallerSpeicherkarten10 Kommentare

Hallo, ich habe einen Arbeitscomputer mit Windows 10 und Outlook, bei dem ich eine zu kleine SSD eingebaut habe ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 TagenVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 3 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 11 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 11 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Umzug Hyper-V mit VM in anderen Netzwerkabschnitt
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V9 Kommentare

Moin at all, ich habe leider den Freitag verpennt - daher meine obligate Freitagsfrage erst jetzt Ich habe einen ...

Windows 10
Windows 10 ( upgrade per media creator von win7 ) hat keine Systemwiederherstellung
gelöst Frage von knirschkeWindows 108 Kommentare

Hallo ! Habe letztlich mein Win7 auf Win10 aufgepeppt per Media Creator. Ging - obzwar recht spät - ganz ...

Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server7 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Netzwerkgrundlagen
PFSense OPENVPN, kein Zugriff auf WAN
Frage von AK-47.2Netzwerkgrundlagen6 Kommentare

Liebes Forum, ich habe leider weder in diesem Forum noch im Internet eine Lösung zu MEINEM Problem gefunden, oftmals ...