Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst USB Stick wird nicht im AP angezeigt USB HDD schon

Mitglied: Raven383

Raven383 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2006, aktualisiert 18.10.2012, 10049 Aufrufe, 7 Kommentare

Win XP Sp2 USB 2.0

Folg. Problem :

Wenn ich eine USB 2.0 Platte anschließ wird sie erkannt durchsucht und im ArbeitsPlatz angezeigt alles schick und so wie es sein soll.
Aber wenn ich einen USB Stick 2.0 o. 1.1 anschließ werden sie nur unter Datenträgerverwaltung angezeigt. Wenn ich dann einen LW Buchstaben zuweise kann ich (manchmal) durchsuchen und Öffnen, trotzdem wird er nicht im AP angezeigt.
Und was ich noch viel schräger finde wenn ich auf dem Stick was verschieben möchte sagt er die Zeichen wären zu lang und möchte den Namen ändern vor dem Verschieben.
Aber auf meinem Laptop geht alles, anschließen und er ist im AP und da kann ich auch wild verschieben ohne das er die namen ändern möchte.

HILFE??!!??

PS. beide Systeme Win XP (problemkind hat Pro und Laptop Home) SP 2 beide USB 2.0

Ach ja und im einem adnderem Forum habe ich gelesen das SP2 keine USB 2.0 Treiber mehr dabei hat stimmt das nee oder??
Mitglied: marioleithner
17.12.2006 um 13:07 Uhr
Hallo
Gehe mal Systemsteuerung/Verwaltung/Dateiträgerverwaltung

Stecke zuerst die HDD in einen freien USB. Nun sollte diese in der Dateiträgerverwaltung erscheinen. Rechtsklick auf die HDD und den Laufwerksbuchstaben auf z.B. Z ändern. Wenn die HDD mehrere Partitionen hat, sind für jede ein Laufwerksbuchstabe erforterlich.

Steche jetzt den USB Stick in einen Platz. Nun sollte diese in der Dateiträgerverwaltung erscheinen.
Rechtsklick auf dem USB und den Laufwerksbuchstaben auf z.B. Y ändern.

Jeder Laufwerksbuchstabe darf nur einmal Vorkommen. Das gilt auch bei Netzlaufwerken.

Gruß Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.12.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hi,
ist zwar vielleicht keine große Hilfe, aber hier ist Tutorial USB - USB 2.0. Dabei geht es Fehlerquellen und eingrenzen deren,.
https://www.administrator.de/wissen/usb-usb-2.0-21399.html


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Raven383
17.12.2006 um 13:13 Uhr
Jeder LW Buchstabe kommt nur einmal vor habe schon auf X und Y zurückgeriffen bringt nix
Bitte warten ..
Mitglied: Raven383
17.12.2006 um 13:17 Uhr
Teste ich mal danke dani
Bitte warten ..
Mitglied: Raven383
17.12.2006 um 14:58 Uhr
Habe getestet aber es ändert sich nix HDD (x:\) erscheint Stick (k:\) nicht.
Ich komme mit Systemsteuerung/Verwaltung/Dateiträgerverwaltung/USBStick/ öffnen drauf aber wenn ich das z.B. in der Adressleiste mache (also e:\) sagt er existiert nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Raven383
17.12.2006 um 15:12 Uhr
Nachtrag: Habe versucht den Stick zu formatieren aber das geht nicht weil das Volumen nicht aktiviert ist wie aktiviere ich denn so ein Stick??
Bitte warten ..
Mitglied: zuz242
29.12.2006 um 11:54 Uhr
Nachtrag: Habe versucht den Stick zu
formatieren aber das geht nicht weil das
Volumen nicht aktiviert ist wie aktiviere ich
denn so ein Stick??

ich hatte die fehlermeldung bei mienem multi-cardreader auch. ich hatte alle typen bis
auf den compactflash slot deaktiviert, wollte später dann aber wieder den sd-slot benutzen.
in der datenträgerverwaltung wurden alle typen angezeigt, der cf hatte auch einen buchstaben.
dem sd-slot konnte ich keinen buchstaben zuweisen, es kam die meldung, dass meine "partion oder volumen nicht aktiv" sei.
die LÖSUNG hierfür war, dass ich auch im gerätemanager das speichervolumen für den sd-slot
wieder aktivieren musste.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
USB-stick formatieren
Frage von Dave28Speicherkarten18 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 8 GB USB-stick, und den habe ich bei dem Gerätemanager ...

Speicherkarten
USB Stick Kaputt?
gelöst Frage von Hajo2006Speicherkarten10 Kommentare

Hallo, also ich habe hier einen 8GB USB-Stick (USB 2.0), wenn ich den am PC oder Laptop anstecke dann ...

Festplatten, SSD, Raid
1TB USB Stick
Frage von DragonKillFestplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Hallo, ein kleines Problem ohne zu lachen bitte :-) Hab mir aus Asien nen 1TB USB Stick bestellt(sehr kostengünstig ...

Speicherkarten
USB-Stick defragmentieren
Frage von 136129Speicherkarten5 Kommentare

Hallo, ich habe einen 128 GB USB-Stick (keine SSD!) von SanDisk und habe diesen schon seit längerer Zeit mit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 20 StundenHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...