Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Stick Sandisk Cruzer Mikro 512 MB mit Acer Travelmate 803LCI und Wxp Prof.

Mitglied: Hatsch

Hatsch (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2004, aktualisiert 10.12.2004, 10546 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi an alle,

hab einen USB Stick erworben und nun versucht, an meinem Acer Notebook anzuschließen. Doch der Stick wird nicht erkannt, es kommt auch keine Fehlermeldung und Treiber braucht es laut Sandisk auch keine.
Hab schon einiges versucht, aber ohne Erfolg, andere USB-Geräte laufen einwandfrei, z.B. die USB-Maus usw., nur der Stick wird von Wxp einfach nicht wahrgenommen. Hat jemand vielleicht einen Tip? Im Bios kann man bezüglich USB oder Plug and Play nichts einstellen, werd aber versuchen, ein Update zu machen. Gibt es vielleicht noch einen Vorschlag?

Danke im voraus,
Hatsch
Mitglied: 7217
07.12.2004 um 17:06 Uhr
Gibt es irgendwelche Meldungen in der Ereignisanzeige?

Hast du den Stick mal auf einem anderen Notebook (evtl. mit anderem Betriebssystem) versucht zu aktivieren?

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Hatsch
07.12.2004 um 17:17 Uhr
Hi Mupfel,

danke für die schnelle Antwort. Also in der Ereignisanzeige hab ich ehrlich gesagt noch nicht geschaut, muß ich noch einen Blick riskieren. Hab den Stick aber schon auf anderen Pc´s (mit Wxp Sp2) getestet, auf denen er wunderbar läuft!
Jedenfalls werd ich heut abend die aktuellsten Acer Treiber installieren, evtl. auch das Sp2, oder was würdest du sonst noch machen?

Grüsse
Hatsch
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
07.12.2004 um 17:30 Uhr
An sich genau das, was du vor hast: SP2 drauf, weil: wegen Firewall und Co. und dann mal nachschauen, was das Eventlog sagt.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Hatsch
07.12.2004 um 17:38 Uhr
O.k,

werd ich heut gleich mal antesten, meld mich dann, wenn die Schüssel nicht mehr bootet.

Bis dann,
Hatsch
Bitte warten ..
Mitglied: Hatsch
10.12.2004 um 07:56 Uhr
Hi Mupfel,

das Service Pack war die Lösung. Jetzt geht der Stick einwandfrei, scheinbar hat die "nackte" Windows Version einen Bug mit den USB 2.0 Treibern, nach der Installation des SP hat der USB-Hostcontroller auch ganz eine andere Treiberdatei erhalten,

Grüsse
Hatsch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

8 GB USB Stick besitzt nur noch 4 MB Kapazität

gelöst Frage von GwahlersMultimedia & Zubehör13 Kommentare

WIr haben letztens bei unseren Servern Backup-USB-Sticks ausgetauscht. Diese sind mit 8 GB Kapazität ausgewiesen. Allerdings kann man nur ...

Speicherkarten

USB-stick formatieren

Frage von Dave28Speicherkarten18 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 8 GB USB-stick, und den habe ich bei dem Gerätemanager ...

Verschlüsselung & Zertifikate

USB-Stick, Verschlüsselung

Frage von mrserious73Verschlüsselung & Zertifikate15 Kommentare

Nabend zusammen, unser Geschäftsführer trägt einen USB-Stick mit sich herum, über den er auf seinen verschiedenen Geräten (u.a. zu ...

Speicherkarten

USB-Stick defragmentieren

Frage von 136129Speicherkarten5 Kommentare

Hallo, ich habe einen 128 GB USB-Stick (keine SSD!) von SanDisk und habe diesen schon seit längerer Zeit mit ...

Windows 10

Aufgabenplanung USB-Stick

gelöst Frage von schicksalWindows 102 Kommentare

Hallo ich will mittels der Aufgabenplanung beim Anstecken eines USB-Stickes ein Event ausführen. Ich richtete mich nach dieser Anleitung: ...

Festplatten, SSD, Raid

USB Stick Datenrettung

Frage von routermaxFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche ein Programm mit dem ich Daten von einem USB-Stick Retten kann, der langsam den Geist ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail17 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN