Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User soll Programm mit Admin-Rechten starten

Mitglied: CeMeNt

CeMeNt (Level 2) - Jetzt verbinden

31.10.2007, aktualisiert 01.11.2007, 10398 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Leute,

Ein User soll das Programm AutoCAD LT 2000i mit Admin-Rechten starten dürfen (damit auf einem XP-Rechner beim Start keine Fehlermeldungen auftauchen)

Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin...

Verwende ich eine Verknüpfung, und sage hier Ausführen als... , gebe "Admininstrator" und das entsprechende Passwort ein, klappt zunächst auch alles wunderbar.

Wenn ich das Programm allerdings erneut starte, sind diese Einstellungen wieder verschwunden, und es wird ganz normal als User gestartet.

Die Syntax "Runas" in der Kommandozeile bekomme ich zwar hin, aber hier muss man ja jedes Mal das Admin-Kennwort eingeben (was natürlich nicht gewünscht ist).

Habt Ihr eine Idee, wie ein User dauerhaft ein Programm mit Admin-Rechten starten kann?

Danke für alle Tipps,

Gruß CeMeNt
Mitglied: Mampfu
31.10.2007 um 16:42 Uhr
wenn du bei runas noch die Schalter

/savecred

eingibst, wird das Passwort gespeichert. Einmal musst du es allerdings eingeben.
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
01.11.2007 um 08:12 Uhr
Moin Leute,

danke für die Antworten.
Werde ich dann gleich mal ausprobieren.

'n schö'n Tach noch...

CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: erazorwin
01.11.2007 um 10:51 Uhr
Hi,

ich habe auch diese Problem, daß User mit eingeschränkten Rechten Programme ausführen müssen, für die sie Admin-Rechte brauchen.

Ich habe auch schon viel Gegoogelt, und bin immer wieder auf dieses RunAs gestoßen.

Aber dafür bin ich zu blöde...

Wie genau geht das denn ??

Wenn ich die Eigenschaften der Verknüpfung öffne, habe ich doch die Zeile Ziel : C:\Programme\*.exe.

Muß ich denn diese Zeile um diesen Befehl RunAs erweitern ?? Und wenn, wie muß das dann aussehen ??

Ich habe gelesen, daß man mit Befehlen hier vorwählen kann, daß das Programm als Admin ausgeführt wird, und mit einem weiteren Befel ( /savecred ) das Paßwort dauerhaft gespeichert werden kann.

Wie genau muß die Zeile nun aussehen ??

wenn ich eingebe Runas / User: Admin/ savecred c:\Programme\*.exe kommt nur die Fehlermeldung, daß das so nicht richtig ist.

Bitte um dringende Hilfe.




Danke.. Aber ich habe es jetzt doch hinbekommen... hatte nur einen kleinen Schreibfehler )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Programm als Admin Netzwerk Zugriff
gelöst Frage von garackWindows Netzwerk2 Kommentare

Wenn ein Programm als Administrator bei einem user ohne admin rechte ausgeführt ( in diesem Fall über die Aufgabenplanung ...

Windows Server
Recht Administrator
gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Windows Server

Admin Tools als Domain User ausführen?

gelöst Frage von Mohji32Windows Server15 Kommentare

Guten Tag liebe Leute, ich habe folgenden Sachverhalt. Ich habe hier eine Domain und wenn man einen PC aufnimmt ...

Windows Systemdateien

Keine Berechtigung trotz Domänen-Admin User

Frage von M.MarzWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne die NTFS-Berechtigung in einer Ordnerfreigabe anpassen, da sich die Konfigs zerschossen haben. Da ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 18 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 6 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware38 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...