simon5566
Goto Top

VBA Daten aus einem Dokument in ein anderes übertragen und abspeichern

Guten Morgen,

ich bräuchte Hilfe bei meiner VBA Problematik.

Zunächst soll aus einer seperaten Datei Daten importiert und in aktuelle Datei eingefügt werden (das funktionert ganz ok).
Danach möchte ich in der Excel Tabelle Daten nach einem spezifischen Begriff filtern, anschließend sollen die gefilterten Daten in eine seperate Datei abgespeichert werden. Einmal als .xlsx und einmal als pdf. Dabei soll es künftig mehrere Dateien geben die nach dem gleichen Namen gefiltert wurde, sich aber im Datum unterscheiden.

Danach soll die Prozedur für einen anderen spezifischen Begriff ablaufen. Heißt es soll mehrere Dateien mit verschiedenen Namen geben.

Ich kann momentan die einzelnen Daten nach dem Namen filtern, dass Abspeichern in eine externe datei funktioniert aber nicht. Vor allem mit fortlaufendem Datum hab ich keine Ahnung wie ich das realisieren soll.

Wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Bin in VBA Anfänger und bin auf Hilfe angewiesen.

Besten Dank und Liebe Grüße

Content-Key: 563482

Url: https://administrator.de/contentid/563482

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 143728
143728 Apr 07, 2020 updated at 09:06:27 (UTC)
Goto Top
Einiges an Text leider nichts konkretes und nur allgemein gehalten und keine wirkliche Frage, damit kann man hier nicht viel anfangen ... deswegen:
Danach möchte ich in der Excel Tabelle Daten nach einem spezifischen Begriff filtern, anschließend sollen die gefilterten Daten in eine seperate Datei abgespeichert werden.
VBA Zellen markieren bis Inhalt sich ändert
Bin in VBA Anfänger und bin auf Hilfe angewiesen.
Oder man klemmt sich selbst dahinter und bringt es sich selbst bei und muss nicht mehr in Foren nach Code betteln face-smile.