Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Verknüpfungen werden im Dialog -Speichern unter...- nicht mehr angezeigt.

Mitglied: 33040
Hallo Admin-Freunde,

ich habe folgendes, merkwürdiges Fehlerbild auf zwei 2003´er WTS. Wenn man sich - egal aus welcher Anwendung heraus - in dem Dialog "Speichern unter..." befindet, werden keine Verknüpfungen mehr angezeigt, um über diese den weitern Speicherpfad zu bestimmen.

- Auf mehreren anderen (recht identischen) Servern und auch auf meiner Workstation geht es.
- Bei der Group Policy der AD dieser beiden Server habe ich alles nur Erdenkliche rausnehmen lassen um dieses als Fehlerursache ausschließen zu können.
- Außerdem geht es unter dem Admin auch nicht - bei dem die Policy veständlicherweise ja nicht greift.
- Alternativ zu den Verknüpfungen auf dem Desktop habe ich versucht über die Verknüpfungen unter "Netzwerk" (rechts im Auswahlmenü des Dialog "Speichern unter...") zu verwenden. Obwohl unter C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Netzwerkumgebung die Verknüpfungen vorhanden sind, werden diese im Dialog "Speichern unter..." auch nicht angezeigt.
Die Verknüpfungen befinden sich jeweils auch nicht in "All Users", sondern immer in dem jeweiligen Benutzerprofil.

Ich habe schon Vieles versucht und konnte hier auch nichts finden, daher bitte ich nun mit diesem Beitrag um Hilfe.

Für eure Antworten im Voraus vielen Dank!

Marcel

Content-Key: 101220

Url: https://administrator.de/contentid/101220

Ausgedruckt am: 30.07.2021 um 09:07 Uhr

Mitglied: 33040
33040 12.11.2008 um 10:11:22 Uhr
Goto Top
Keiner eine Idee? =(
Mitglied: 33040
33040 12.11.2008 um 16:08:38 Uhr
Goto Top
Hat sich geklärt. Lag daran, dass wir aus kosmetischen Gründen die "Pfeile" bei den Verknüpfungen entfernt haben. Nachdem wir dies Rückgängig gemacht haben, konnte man die Verknüpfungen wieder sehen und auswählen...
Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere StörunganteNopeVor 23 StundenAllgemeinInformationsdienste29 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Windows 365SarekHLVor 1 TagFrageWindows 1112 Kommentare

Hallo zusammen, nun ist es also soweit - Microsoft stellt mit "Windows 365" die Weichen in Richtung Windows as a Service: Wenn Microsoft da schreibt ...

question
Geplanter Server für Home LABraxxis990Vor 1 TagFrageServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag , Ich möchte gern meine aktuelle Hardware Tauschen. Im Einsatz ist ein kleiner Lenovo M93p ( Glaube ). Dort läuft ESXI mit 3 ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 21 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Anfragen an internen- und externen DNS Server gelöst BPeterVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, im Homeoffice soll eine DNS Anfrage für Softphone über einen externen DNS Server laufen und nicht über den internen DNS Server. Dies soll aber ...

question
CMS für Lebenslauf einer Maschine gelöst rrobbyyVor 1 TagFrageCMS10 Kommentare

Hallo zusammen, im Zuge einer Masterarbeit loten wir gerade ein paar Möglichkeiten aus, wie man die (alle) technischen Daten einer Anlage (Kran-Anlagen) strukturiert und nachvollziehbar ...

question
Domainbenutzer Passwort lokal ändern?gecekusuVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit das Benutzerpasswort von lokalen Benutzer am PC der in einer (nicht verbundenen) Domain ist zu ändern? Sprich, Benutzer ist ...

question
Robocopy - FEHLER 0 (0x00000000)emeriksVor 23 StundenFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hi, habe ich hier einen täglichen Copy Job, wo Robocopy plötzlich "Fehler 0" meldet, dass es erfolgreich sei, aber nichts kopiert. Festplatte des NAS ist ...